Food Zum vierten und vorerst letzten Mal heißt es morgen Abend „Rosins Restaurants – Jetzt erst recht!“ auf Kabel Eins. Zwei-Sterne-Koch Frank Rosin greift diesmal dem Team der „Kutzeburger Mühle“ in Cottbus unter die Arme. (Foto: Kabel Eins)

12. August, 2020

0

„Rosins Restaurants“: Einsatz in der Lausitz

Zum vierten und vorerst letzten Mal heißt es morgen Abend „Rosins Restaurants – Jetzt erst recht!“ auf Kabel Eins. Zwei-Sterne-Koch Frank Rosin greift diesmal dem Team der „Kutzeburger Mühle“ in Cottbus unter die Arme.

Eigentlich war diese Folge als reguläre Ausgabe der Doku-Soap „Rosins Restaurants“ geplant: Anfang März reist Spitzenkoch Frank Rosin erstmals in die Lausitz, weil ihn der Betreiber des Restaurants „Zur Kutzeburger Mühle“ um Hilfe gebeten hat. Der gelernte Kellner Norman Pötschke, der dort zuvor schon als Restaurantleiter tätig war, hat das Ausflugslokal im Herbst 2019 von seinem damaligen Chef übernommen. Doch obwohl die „Kutzeburger Mühle“ mit ihrer idyllischen Lage auf einem Reiterhof im Cottbuser Ortsteil Gallinchen eigentlich optimale Voraussetzungen hat, läuft es nicht nach Wunsch. Der bislang unerfahrene Chef scheint mit seiner neuen Rolle überfordert. „Ich will mit dem Laden alt werden, aber ich weiß halt nicht, wie ich hier dieses Konzept stemmen kann“, sagt Pötschke im Gespräch mit dem Restaurant-Retter. Während der Dreharbeiten kommt dann noch eine viel größere Herausforderung auf ihn zu: Aufgrund der Corona-Pandemie muss der Betrieb vorübergehend eingestellt werden. Ob und wie Frank Rosin die „Kutzeburger Mühle“ aus der Krise führen kann, gibt’s am morgigen Donnerstag ab 20:15 Uhr auf Kabel Eins zu sehen.

Tags: , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere