Food Hamburger unter sich. Spitzenköchin und Gastronomin Cornelia Poletto fordert am 13. März in einer neuen Ausgabe der Vox-Show „Kitchen Impossible“ ihren Kollegen Tim Mälzer heraus. Auf dem Plan beim Kochduell stehen u.a. Spezialitäten aus dem Engadin, Skandinavien und Nordindien. (Foto: RTL/pa/Axel Heimken)

11. März, 2022

0

Hanseatisches Duell bei „Kitchen Impossible“

Hamburger unter sich. Spitzenköchin und Gastronomin Cornelia Poletto fordert am 13. März in einer neuen Ausgabe der Vox-Show „Kitchen Impossible“ ihren Kollegen Tim Mälzer heraus. Auf dem Plan beim Kochduell stehen u.a. Spezialitäten aus dem Engadin, Skandinavien und Nordindien.

Eine weitere kulinarische Herausforderung steht am Sonntag, den 13. März um 20:15 Uhr für Tim Mälzer auf dem Programm. In einer Folge der Vox-Show „Kitchen Impossible“ trifft der Hamburger TV-Koch auf die ebenfalls in der Hansestadt beheimatete Spitzenköchin und Gastronomin Cornelia Poletto. Wie in dem Format üblich, stellen sich die Kontrahenten gegenseitig jeweils zwei Aufgaben an unterschiedlichen Schauplätzen. Diesmal führt die „Kitchen Impossible“-Reise in die Schweiz, nach Italien, Norwegen und schließlich Berlin.

Traditionsbewusste Jury duldet keine Abweichungen

Dabei muss sich Mälzer in Champfèr im schweizerischen Kanton Graubünden zunächst nicht in der Küche, sondern auf dem Surfbrett bewähren. Nach der sportlichen Einlage wartet die „Kitchen Impossible“-Box mit der von Poletto gestellten Challenge auf ihn. Mälzer soll das regionale Krautwickel-Gericht Capuns sowie Rehmedaillons im Pilzmantel aus Totentrompeten auf den Teller bringen. Dabei duldet die traditionsbewusste Jury keine Abweichungen vom Original. In dem Gremium gibt’s auch ein Wiedersehen mit dem St. Moritzer Koch Daniel Müller, der 2021 in der Weihnachts-Edition der Vox-Show mitwirkte.

Während Mälzer, der selbsternannte „beste italienische Koch außerhalb Italiens“, seinen zweiten Einsatz in der aktuellen Folge in Modena absolviert, führt der „Kitchen Impossible“-Fahrplan seine Gegnerin in den hohen Norden. Am norwegischen Saltstraumen, dem stärksten Gezeitenstrom der Welt, muss sich Cornelia Poletto nicht nur mit dem regnerischen Wetter herumschlagen. Mälzer hat zudem eine anspruchsvolle kulinarische Aufgabe für sie vorbereitet. Sie soll ein Originalgericht des Kochs, Fischliebhabers und Angelprofis Brian Bojsen nachkochen.

Tandoori-Ofen erhöht den Schwierigkeitsgrad

Nicht ganz so weit geht die Reise bei der zweiten Prüfung für Poletto, die in Berlin ansteht. Doch auch diese Challenge hat es in sich. Mälzer musste einst selbst schlechte Erfahrungen mit der richtigen Handhabung eines Tandoori-Ofens machen und sorgt nun freundlicherweise dafür, dass sich seine Kollegin im „India Club“ in der Hauptstadt genau daran versuchen muss. Auch das von Küchenchef Manish Bahukhandi vorgestellte Gericht „Chicken Raj Kachori“ birgt mit seinen unzähligen Gewürzen und ungewöhnlichen Kochtechniken die eine oder andere Tücke. Sorgt die nordindische Spezialität für die Entscheidung im norddeutschen „Kitchen Impossible“-Duell? Die Antwort gibt’s am Sonntagabend bei Vox.

Fotos © RTL/picture alliance/Axel Heimken

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere