21. März, 2022
0„Love Island“: Frühlingserwachen bei RTLzwei
Als „Festival of Love“ startet heute Abend um 20:15 Uhr die neue Staffel der RTLzwei-Reality-Show „Love Island“. Dann zieht eine Handvoll liebeshungriger Singles in eine paradiesische Urlaubsvilla auf Teneriffa. Moderiert wird das Ganze von Sylvie Meis.
In einer luxuriösen 300-Quadratmeter-Villa auf einer Kanarischen Insel dürfte es doch inmitten einer Gruppe ansehnlicher Singles leicht möglich sein, sich zu verlieben, oder? Darauf hoffen jedenfalls die neuen Kandidatinnen und Kandidaten der RTLzwei-Realityshow „Love Island – Heiße Flirts und wahre Liebe“. Am heutigen 21. März startet das von Model Sylvie Meis moderierte Format in die siebte Staffel. Los geht das „Festival of Love“ am heutigen Montag um 20:15 Uhr. Ab morgen läuft es dann täglich außer samstags jeweils um 22:15 Uhr.
„Der perfekte Ort für ganz viel Romantik“
Ob und wie sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der diesjährigen Frühjahrsstaffel von „Love Island“ ihren Frühlingsgefühlen hingeben werden, bleibt abzuwarten. Jedenfalls ist die neue Traumvilla im Südwesten von Teneriffa das perfekte Liebes-Domizil, wie Moderatorin Meis erklärt. „Die Villa ist wirklich wunderschön und ich habe mich dort einfach sofort wohlgefühlt. Kuschelig und intim“, so die Niederländerin, „sie ist der perfekte Ort für ganz viel Romantik.“
Publikum kann via App Einfluss nehmen
Neben möglicher Romantik erwarten die sogenannten „Islander“ in dem von ITV Studios Germany produzierten Format aber auch in dieser Staffel jede Menge Challenges sowie Flirts und intensiver Partyspaß. Am Ende gibt‘s bei „Love Island“ für das stärkste Pärchen ein Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro. Aber bis dahin müssen immer wieder Kandidatinnen und Kandidaten die Heimreise antreten. Darüber hinaus werden die verbliebenen Paare durch den Einzug neuer Single-„Granaten“ ständig aufs Neue herausgefordert. Wer sich tatsächlich verliebt, welches Paar den ständigen Versuchungen standhält und welche Dramen sich sonst noch anbahnen, all das können die Zuschauerinnen und Zuschauer durch die interaktive „Love Island“-App mitbeeinflussen.
Foto © RTLzwei/ITV Studios Germany