30. März, 2022
0Marco Schreyl kehrt zu „DSDS“ zurück und moderiert „stern TV“
2012 stand Marco Schreyl zum bislang letzten Mal als Moderator von „Deutschland sucht den Superstar“ auf der Bühne. Nun kehrt er am 16. April mit der ersten Live-Show der aktuellen Staffel zu dem RTL-Klassiker zurück.
Wenn Staffel 19 des Castingshow-Klassikers „Deutschland sucht den Superstar“ am Samstag, den 16. April um 20:15 Uhr bei RTL in die entscheidende Phase geht, gibt’s für das Publikum ein Wiedersehen mit einem überaus bekannten Gesicht. Nach zehn Jahren „DSDS“-Pause kehrt Marco Schreyl als Moderator der Live-Shows zurück. Zwischen 2005 und 2012 hat der 48-Jährige bereits durch sieben Staffeln des Formats geführt, das während dieser Phase (2008) auch mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet wurde.
Talente treten mit Live-Band im Studio auf
„Es reizt mich, bei etwas einzusteigen, das ich kenne, das sich aber verändert hat und wo ich gerne wissen möchte, wie sich das anfühlt“, kommentiert Schreyl in einem von RTL veröffentlichten Interview. Er freue sich auf die Zusammenarbeit „mit dieser herzlichen Jury“ und auch darauf, „die besten Sängerinnen und Sänger dieser Staffel zu unterstützen“. Für die von ihm moderierten „DSDS“-Shows kündigt er einige Neuerungen an, darunter auch den Einsatz einer Live-Band im Studio.
„Ich freue mich sehr, dass Marco Schreyl wieder im Team von ,Deutschland sucht den Superstar‘ ist“, erklärt RTL-Unterhaltungschef Markus Küttner zu der Personalie. „Mit dieser Show startete seine RTL-Karriere und es ist großartig, dass er jetzt wieder die Zuschauerinnen und Zuschauer auf der großen ,DSDS‘-Bühne begrüßen wird. Zusammen mit unserer sympathischen und wahnsinnig kompetenten Jury und unseren top Gesangstalenten wird er beste Familienunterhaltung am Samstagabend liefern.“
Spezialsendung zum Thema Arbeitswelt
Mit dem „DSDS“-Comeback bauen Schreyl und RTL ihre neue Zusammenarbeit weiter aus. Bereits seit Dezember 2021 ist der gebürtige Erfurter festes Mitglied im Team der Morgenmagazine „Punkt 6“, „Punkt 7“ und „Punkt 8“. Zudem hat der Sender für Donnerstag, den 21. April um 20:15 Uhr ein „stern TV Spezial“ angekündigt, durch das Marco Schreyl mit seiner Kollegin Pinar Atalay führen wird. Thema der Sendung ist die Arbeitswelt in Deutschland, die sich nicht zuletzt durch die Pandemie im Wandel befindet.
Foto © RTL/Bernd-Michael Maurer