Show Barbara Schöneberger übernimmt die Moderation des TV-Klassikers „Verstehen Sie Spaß?“. Dabei fühle sie sich wie „ein Rädchen in einem gut geölten System“, so die Entertainerin. Zu sehen ist die SWR-Samstagabendshow morgen um 20:15 Uhr im Ersten, in ORF und SRF. (Foto: Benno Kraehahn)

1. April, 2022

0

Barbara Schöneberger: Premiere bei „Verstehen Sie Spaß?“

Barbara Schöneberger übernimmt die Moderation des TV-Klassikers „Verstehen Sie Spaß?“. Dabei fühle sie sich wie „ein Rädchen in einem gut geölten System“, so die Entertainerin. Zu sehen ist die SWR-Samstagabendshow morgen um 20:15 Uhr im Ersten, in ORF und SRF.

Am morgigen 2. April moderiert Barbara Schöneberger zum ersten Mal „Verstehen Sie Spaß?“. Und es ist ein Einstand nach Maß, denn keine Geringere als Paola Felix, die den Unterhaltungsklassiker gemeinsam mit ihrem Mann Kurt von 1983 bis 1990 moderierte, heißt die neue Gastgeberin in der „Verstehen Sie Spaß?“-Familie willkommen. Das Erste, ORF und SRF übertragen die große SWR-Samstagabendshow ab 20:15 Uhr live aus dem Studio Berlin-Adlershof.

Paola als Ehrengast

Neben Ehrengast Paola begrüßt Schöneberger zahlreiche weitere Prominente im Studio, von denen einige als Lockvogel unterwegs waren, während andere Opfer der versteckten Kamera wurden. Mit von der Partie sind „Bergdoktor“ Hans Sigl, Jana Ina und Giovanni Zarrella, die Influencerinnen Lisa und Lena sowie die zweifache Ski-Weltmeisterin Martina Ertl.

Barbara Schöneberger führt aber nicht nur durch die Show, sondern ist auch in bester „Verstehen Sie Spaß?“-Tradition regelmäßig selbst im Einsatz, um andere in die Kamerafalle zu locken. „Das Tolle bei den Arbeiten an den Verladen ist, dass ich da von einem großartigen Team, das schon seit sehr vielen Jahren diese lustigen Filme herstellt, getragen werde und mich ganz vorsichtig an die ‚Schauspielerei‘ herantasten kann“, so die Moderatorin.

„Rädchen in einem gut geölten System“

„Ich kann frei fliegen, weil für alles gesorgt ist, und habe verstanden, dass ich hier nicht die Hauptfigur bin, sondern diejenigen, die reingelegt werden. Ich muss nur ab und zu den Kreisel wieder in Schwung bringen“, führt Schöneberger aus. „Es wird von mir keine oscarreife Leistung erwartet, sondern ich bin ein Rädchen in einem gut geölten System. Ich finde es super, ein Teil des Ganzen zu sein und mir den ‚großen Aufschlag‘ für die Moderation der Sendung aufheben zu können.“

Erleben lassen sich die Streiche mit der versteckten Kamera nicht nur im Fernsehen, sondern auch online. Die einzelnen Filme sowie die komplette Sendung sind in der ARD-Mediathek abrufbar. Mehr als 1,3 Millionen Menschen verfolgen die Pranks übrigens auf dem „Verstehen Sie Spaß?“-Youtube-Kanal und die Show auf Facebook oder Instagram. Der SWR plant, die Bereiche Fernsehen und Netz in Zukunft noch enger miteinander zu verzahnen.

Foto © Benno Kraehahn

Tags: , , , , , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere