Serie

4. April, 2022

0

RTLzwei zeigt „SOS – Retter im Einsatz“ ab 25. April

Mit der neuen Scripted Reality-Serie „SOS – Retter im Einsatz“ vermittelt RTLzwei hautnahe Eindrücke aus der Arbeitswelt von Notärzten, Sanitätern, Feuerwehr, Polizei u.v.m. Starttermin ist der 25. April. In der Daytime werden jeweils Doppelfolgen ausgestrahlt.

Alltagsheldinnen und -helden, die bei Rettungsdienst, Feuerwehr, Polizei u.ä. ihrem wichtigen Job nachgehen, stehen im Mittelpunkt der neuen Daytime-Serie „SOS – Retter im Einsatz“. Gezeigt wird sie ab Montag, den 25. April bei RTLzwei.

Ein schwerer Verkehrsunfall, eine plötzliche Krankheit, ein verheerender Brand – es gibt viele Situationen, in denen nur noch eins hilft: den Notruf wählen. Und die Retter tun alles Menschenmögliche, die Betroffenen aus ihrer Notsituation zu befreien und im Anschluss den Ursachen des jeweiligen Unglücks auf den Grund zu gehen. Die von Filmpool Entertainment produzierte Scripted Reality „SOS – Retter im Einsatz“ gibt hautnahe Einblicke in die Arbeitswelt der Einsatzkräfte – von Rettungssanitätern, Notärzten, Polizisten und Feuerwehrleuten bin hin zu Mitarbeitern von Ordnungsamt und Suchhundestaffeln.

Emotionen und Expertenwissen

Jeweils ab 16:00 Uhr strahlt RTLzwei die Serie in Doppelfolgen aus. In jeder Episode werden drei Geschichten gezeigt, wobei hochemotionale Erzählweise und geballtes Expertenwissen zum Tragen kommen. Immer wieder wird dabei klar: Manchmal können Sekunden ein Leben verändern. Zum Auftakt von „SOS – Retter im Einsatz“ geht es zum Beispiel um einen schweren Unfall auf der Autobahn: Ein Mann soll den Wagen seiner Frau gerammt haben. Dabei wurde seine Tochter schwer verletzt. Zudem müssen die Sanitäter dem atemlosen Notruf einer jungen Frau nachgehen, der mitten im Gespräch abbricht. Darüber hinaus suchen Einsatzkräfte nach einem Mann, der mit den beiden Brüdern seiner Verlobten campen war und nun vermisst wird. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

Foto © RTLzwei

Tags: , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere