Charity

11. April, 2022

0

„WirSindDa!“: Stars sammelten 80.000 Euro für Ukraine

Bei dem von Max Giesinger und Amiaz Habtu organisierten Benefiz-Event „WirSindDa!“ performten am Samstagabend in Köln zahlreiche Stars zugunsten von Menschen, die durch den Krieg in der Ukraine in Not geraten sind. Mit dabei waren u.a. Sarah Engels, Gregor Meyle und Annette Frier.

Die Nachrichten vom Krieg in der Ukraine sorgen weiterhin tagtäglich für Entsetzen. Um ein Zeichen des Friedens zu setzen und wichtige Spendengelder für Menschen in Not zu sammeln, organisierten Sänger Max Giesinger und Moderator Amiaz Habtu binnen einer Woche einen Benefiz-Abend, bei dem zahlreiche Promis mitmachten. Am vergangenen Samstag versammelten sich in den Kölner Sartory Sälen über ein Dutzend Künstlerinnen und Künstler, die mit einem vierstündigen Programm deutlich machten: „WirSindDa!“.

Vielseitiges Bühnenprogramm

Mit den Worten: „Wir sind alle hier, um das zu tun, was wir am besten können und damit den Menschen zur Seite zu stehen, die gerade akut jede Hilfe brauchen können“, eröffneten die beiden Initiatoren ein vielseitiges Bühnenprogramm. Dabei gab es u.a. Musik von Entertainerin Sarah Engels, den Singer-Songwritern Gregor Meyle und Madeline Juno sowie der Kölner Band Kasalla. Hinzu kam beispielsweise ein Auftritt von „Spiegel“-Bestsellerautorin Nicole Staudinger.

Spendenaktion läuft bis 29. April weiter

Ebenfalls mit dabei waren die Schauspielerin und Komikerin Annette Frier, der Musiker und Schauspieler Tom Beck sowie die Stand-up-Comedienne Negah Amiri. Mit ihren Auftritten erzielten die Stars bereits allein durch die Ticketverkäufe und eine Tombola-Verlosung insgesamt über 80.000 Euro für den guten Zweck. Bis einschließlich 29. April kann weiterhin gespendet werden. Der Erlös kommt vollständig der „Nothilfe Ukraine“ von „Aktion Deutschland Hilft“ zugute.

Foto © Stefan Neumann

Tags: , , , , , , , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere