21. April, 2022
0Schreyl und Atalay fragen: „Wie arbeitet Deutschland?“
Der Frage „Wie arbeitet Deutschland?“ widmet RTL am heutigen 21. April ein fast dreieinhalbstündiges „stern TV Spezial“. Marco Schreyl und Pinar Atalay begrüßen u.a. Talkgäste wie den Investor Frank Thelen und die Youtube-Seniorin Evelyn Gundlach.
Am Wochenende steht für Marco Schreyl der nächste Einsatz als Moderator der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ auf dem Programm. Auch am heutigen Donnerstag, den 21. April ist der 48-Jährige ausführlich in der RTL-Primetime im Einsatz. Zusammen mit seiner Kollegin Pinar Atalay führt Schreyl durch eine Sonderausgabe des Magazin „stern TV“. Sie widmet sich der titelgebenden Frage: „Wie arbeitet Deutschland?“
Auswirkungen von Pandemie und Digitalisierung
Für das „stern TV Spezial“ haben sich die Verantwortlichen einiges vorgenommen. Fast dreieinhalb Stunden Sendezeit stellt RTL zur Verfügung. Nach dem ersten, zweistündigen Teil ab 20:15 Uhr wird das Infotainment-Magazin vorübergehend durch die News-Sendung „RTL Direkt“ unterbrochen. Danach geht’s noch einmal von 22:35 Uhr bis Mitternacht mit Atalay, Schreyl und ihren Gästen weiter.
Inhaltlich befasst sich „Wie arbeitet Deutschland?“ u.a. mit den Auswirkungen von Pandemie und Digitalisierung auf die Arbeitswelt. In Reportagen und Gesprächen wird erörtert, welche Rolle Homeoffice, mobiles Arbeiten und flexible Zeitmodelle hierzulande bereits spielen und in Zukunft spielen werden. Außerdem geht‘s um die Frage, wie es um die Gleichberechtigung in Betrieben und Büros wirklich bestellt ist.
TV-Publikum kann sich beteiligen
Das TV-Publikum kann sich beim „stern TV Spezial“ interaktiv beteiligen und seine Meinung zu Fragen wie „Gehen Sie gerne zur Arbeit?“ oder „Würden Sie Ihren Beruf noch einmal wählen?“ kundtun. Marco Schreyl und Pinar Atalay begrüßen als Talkgäste u.a. den Influencer Felix von der Laden, die Unternehmerin Eva-Maria Meijnen, den Investor Frank Thelen sowie die 91-jährige Youtuberin Evelyn Gundlach („Senioren Zocken“).
Foto © RTL/Gregorowius/Carstensen