2. Juni, 2022
0Erster Einsatz für „Die Gutshausretter“ bei Sat.1 Gold
Wunderschöne alte Gebäude gibt es zum Schnäppchenpreis, doch die Renovierung dieser Immobilien kann zur echten Herausforderung werden. Das zeigt Sat.1 Gold ab dem 2. Juni im neuen Docutainment-Format „Zwischen Prunk und Panik: Die Gutshausretter“ mit Panagiota Petridou.
Das frühere Ambiente des Adels hat bis heute nichts von seiner Attraktivität verloren und ist inzwischen preisgünstig zu haben. Verfallene Schlösser, renovierungsbedürftige Gutshäuser oder alte Rittergüter sind Liebhaberobjekte, deren Sanierung dann allerdings doch mehr Geld und Energie kosten kann als erwartet. Dass zwischen romantischer Vorstellung und den ganz banalen Tücken einer Immobilienrenovierung viel Platz für spannende und unerwartete Ereignisse ist, hat Panagiota Petridou jetzt erfahren, als sie für das neue Docutainment-Format „Zwischen Prunk und Panik: Die Gutshausretter“ ganz unterschiedliche Liebhaber alter Objekte begleitet hat. Die Moderatorin sieht dabei aber nicht nur zu, wie andere sich abmühen, um ihr Traum-Domizil instand zu setzen, sondern legt etwa mit Kelle „bewaffnet“ selbst Hand an.
Die Erlebnisse ihrer Besuche gibt es ab dem heutigen 2. Juni immer donnerstags um 20:15 Uhr bei Sat.1 Gold und auch auf Joyn zu sehen. In der ersten Folge steht u.a. Kapitän Christian im Mittelpunkt, der mit Freundin Jana sowie mit Ex-Frau und Ex-Schwiegermutter im Gutshof Kraaz residiert. Nicht nur die Kombination der Bewohner ist erstaunlich, auch der Hausherr kann auf eine spannende Vita verweisen. Das gilt ebenfalls für Marcel und Leo, die schon vor acht Jahren das Gutshaus Thurow erworben hatten, aber immer noch mit der Restaurierung beschäftigt sind. Ganz aktuell wollen sie das Turmzimmer in eine Ferienwohnung verwandeln.
Foto © Sat.1 Gold