Podcast „Moma“-Moderator Sven Lorig ist ein großer Tierfreund. Über sein Verhältnis zu seinem Hund Cosy und den vier Familienhühnern spricht er in der aktuellen Ausgabe des Podcasts „Auf die Schnauze! – Haustiere und ihre Promis“ von Jule Gölsdorf und Christine Langner. (Foto: Sven Lorig/Instagram)

14. Juni, 2022

0

Sven Lorig: Von Hunden und Hühnern

„Moma“-Moderator Sven Lorig ist ein großer Tierfreund. Über sein Verhältnis zu seinem Hund Cosy und den vier Familienhühnern spricht er in der aktuellen Ausgabe des Podcasts „Auf die Schnauze! – Haustiere und ihre Promis“ von Jule Gölsdorf und Christine Langner.

Arthur Schopenhauer liebte seinen Pudel Atman, Bill Clinton seinen Kater Socks und „ARD-Morgenmagazin“-Moderator Sven Lorig kuschelt mit seiner Hündin Cosy. Letzteres ist Thema in der aktuellen Ausgabe des Podcasts „Auf die Schnauze! – Haustiere und ihre Promis“. Die beiden Moderatorinnen Jule Gölsdorf und Christine Langner treffen regelmäßig einen prominenten Gast und plaudern mit ihm oder ihr über deren vierbeinige Begleiter. Meistens geht’s um Hunde. Jedenfalls gibt‘s viel zu besprechen und zu diskutieren.

Im Fall Sven Lorig wird deutlich: Der Mann umgibt sich gerne mit Frauen: Mit seiner Ehefrau, drei Töchtern, mit diversen Hühnern und eben der Kromfohrländer-Dame Cosy. Die durfte bislang nicht mit ins „Moma“-Studio. Und auch das heimische Sofa und selbstverständlich das Bett sind tabu. Ansonsten ist Lorig „ein wahnsinniger Tierfreund“ (Lorig über Lorig). „Ich hätte viel mehr Tiere bei uns am Start, Zwergziegen und diverse andere noch, wenn wir mehr Platz hätten. Haben wir aber nicht.“ Immerhin leben mittlerweile Hühner im Garten der Familie Lorig. Probleme mit Cosy gibt‘s dabei zum Glück nicht. Übrigens, ein Hahn kommt ihm nicht ins Haus. „Ein Hahn wäre bei uns im Wohngebiet nicht gut.“

Sven Lorig selbst spürt eine gewisse Ähnlichkeit zwischen seinen Tieren und sich selbst. „Ich bin ein Herdentier“, sagt er. „Wie unsere Hühner lustigerweise auch. Die kommen sofort angelaufen, wenn man rauskommt, die sind einfach gerne unter Menschen und sind gerne dabei. Unser Hund und ich sind das komischerweise auch. Ich kann’s nicht sagen, aber alleine sein ist für mich nicht so gut.“

„Auf die Schnauze! – Haustiere und ihre Promis“ gibt’s überall, wo es Podcasts gibt. In weiteren Folgen sind u.a. Model und Moderatorin Angelina Kirsch, Schauspielerin Anna Thalbach, die Moderatoren Mitri Sirin, Bärbel Schäfer und Cathy Hummels oder TV-Köchin Cornelia Poletto zu Gast.

Foto © S. Lorig/Instagram

Tags: , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere