21. Juni, 2022
0Maischberger mit Russlands Ex-Ministerpräsident Kasjanow
Sandra Maischberger spricht in ihrer ARD-Talkshow am 21. und 22. Juni u.a. über einen möglichen EU-Beitritt der Ukraine, die Corona-Sommerwelle und Humor in schwierigen Zeiten. Zu den Gästen gehören Barbara Schöneberger, Karl Lauterbach und Russlands Ex-Ministerpräsident Michail Kasjanow.
Während sich eine Corona-Sommerwelle abzeichnet, soll Ende des Monats die Finanzierung kostenloser Bürgertests durch den Bund auslaufen. In ihrer Talkshow „Maischberger“ im Ersten spricht Sandra Maischberger am heutigen Dienstag, den 21. Juni ab 22:50 Uhr mit dem Bundesgesundheitsminister über den weiteren Umgang mit der Pandemie. Karl Lauterbach (SPD) erläutert, welche Maßnahmen die Ampel-Regierungskoalition ergreifen will, um für den Herbst vorbereitet zu sein.
Zudem ist der von der Ukraine angestrebte EU-Beitritt ein Thema bei „Maischberger“. Auch Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hatte zuletzt eine Kandidatur des von Russland angegriffenen Landes öffentlich unterstützt. Als Gesprächspartner zu diesem Thema begrüßt die Moderatorin den ukrainischen Präsidentenberater Alexander Rodnyansky und den ehemaligen russischen Ministerpräsidenten Michail Kasjanow. Weitere aktuelle Themen analysiert in der Dienstags-Sendung eine dreiköpfige Runde mit dem Kabarettisten Jürgen Becker, der „FAZ“-Parlamentskorrespondentin Helene Bubrowski und dem ARD-Hauptstadtkorrespondenten Stephan Stuchlik.
Am Mittwoch, den 22. Juni steht ebenfalls ab 22:50 Uhr eine weitere Ausgabe von „Maischberger“ auf dem Programm. Zu Gast ist dann u.a. die Entertainerin und neue „Verstehen Sie Spaß?“-Moderatorin Barbara Schöneberger. In ihrem Gespräch mit Sandra Maischberger geht es u.a. um die Bedeutung von Humor in schwierigen Zeiten. Auch der ehemalige Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD), der langjährige „Tagesthemen“-Moderator Ulrich Wickert, die „taz“-Journalistin Ulrike Herrmann sowie „The Pioneer“-Chefredakteur Michael Bröcker wirken in dieser Ausgabe der Talkshow mit.
Foto © WDR/Thomas Kierok