21. Juni, 2022
0RTLzwei setzt auf „Glücksrad“ und Kelly Family
Für die neue Programmsaison stellte RTLzwei-Senderchef Andreas Bartl jetzt zahlreiche Highlights in Aussicht. Darunter sind eine Neuauflage des Spielshow-Klassikers „Glücksrad“ mit Sonya Kraus und Thomas Hermanns sowie zwei Reality-Formate rund um die Kelly Family.
Neues und Bewährtes hat RTLzwei in der neuen Programmsaison zu bieten. Bei der von Vermarkter El Cartel gestalteten Online-Präsentation im Rahmen der Screenforce Days gab Geschäftsführer Andreas Bartl einen Ausblick auf die kommenden Monate. Im Gespräch mit Moderatorin Collien Ulmen-Fernandes, die selbst das neue Format „Wir räumen auf! Meine 65.000 Dinge“ bei RTLzwei moderieren wird, stellte der Senderchef u.a. ein Comeback des Spielshow-Klassikers „Glücksrad“ in Aussicht. „Wir werden sehen, wie weit der Retro-Trend noch geht“, sagte Bartl bei der Präsentation. Mit dem „Glücksrad“ erlebe in jedem Fall ein „echtes Kultprogramm“ seine Neuauflage.
Erstmals ging die deutsche Ausgabe der beliebten Spielshow 1988 in Sat.1 auf Sendung. Zwischen 1998 und 2002 dreht Sonya Kraus als Assistentin mit am „Glücksrad“. Nun kehrt sie in der von Sony Pictures Entertainment produzierten Neuauflage zu dem Format zurück. In der RTLzwei-Version der Show wird Kraus das Moderations-Duo mit Entertainer Thomas Hermanns bilden.
Auch mit den Comebacks der früher bei Sat.1 beheimateten Rate-Comedy „Genial daneben“ und der Mystery-Serie „X-Factor: Das Unfassbare“ schwimmt RTLzwei auf der Retro-Welle. Dazu passt auch das neue Reality-Format rund um die Kelly Family, in dem die Reunion des Musiker-Clans nachgezeichnet wird. Ein weiteres Programm rund um eine Panamericana-Reise der Kellys soll folgen.
Ganz neue Wege beschreitet RTLzwei unterdessen mit „Beats of Berlin“, einer Doku-Soap über die die Berliner Rapper-Szene, und mit „Skate Fever“. In der letztgenannten, von Lola Weippert moderierten Show treten Prominente zum Tanzwettbewerb auf Rollschuhen an.
Foto © RTLzwei