Event ProSieben- und Sat.1-Senderchef Daniel Rosemann gab bei den Screenforce Days am heutigen 21. Juni einen Ausblick auf die neue Programmsaison. Die Präsentation der Seven.One Entertainment Group war eingebettet in eine Spezialausgabe der ProSieben-Show „TV Total“. (Foto: Screenforce Days/Screenshot)

21. Juni, 2022

0

Seven.One Entertainment eröffnete die Screenforce Days

ProSieben- und Sat.1-Senderchef Daniel Rosemann gab bei den Screenforce Days am heutigen 21. Juni einen Ausblick auf die neue Programmsaison. Die Präsentation der Seven.One Entertainment Group war eingebettet in eine Spezialausgabe der ProSieben-Show „TV Total“.

Mit der Präsentation der neuen Programm-Highlights der Seven.One Entertainment Group sind am heutigen 21. Juni die Screenforce Days eröffnet worden. Das Jahres-Event der in der Initiative Screenforce vereinigten TV- und Bewegtbild-Vermarkter wird bis einschließlich Donnerstag, den 23. Juni als Kombination aus Online-Screenings und Abend-Präsenzveranstaltungen in vier Städten durchgeführt.

Den Auftakt machten heute Morgen die Sender der ProSiebenSat.1-Familie im Rahmen eines „TV Total Spezials“ mitsamt Studiopublikum und Moderator Sebastian Pufpaff sowie „Blamieren oder Kassieren“-Quizmaster Elton. Pufpaff begrüßte zu der launigen Show die „ganz hohen Tiere der Seven.One Dingenskirchen GmbH“, darunter auch den Sat.1- und ProSieben-Senderchef Daniel Rosemann. Der hatte u.a. die Ankündigung im Gepäck, dass sich Sat.1 ab dem Winter im Nachmittagsprogramm von Scripted Reality verabschieden werden. Stattdessen soll wochentags ab 16:00 Uhr die dreistündige Show „Volles Haus! Sat.1 Live.“ zu sehen sein.

Neben dem neuen Sender-Claim „Es gibt noch viel zu sehen“ stellte Rosemann für Sat.1 noch weitere neue Formate wie die Primetime-Datingshow „Rate my Date“ mit Ralf Schmitz, die Kochshow „Doppelt kocht besser“ mit Alexander Kumptner und die parodistische Sketch-Comedy „Schloss Goldbach – Promis viel zu nah“ vor. Die eigene Reportage-Reihe von und mit Notfallmedizinerin Dr. Carola Holzner soll unter dem Titel „Doc Caro“ im Herbst starten.

Für ProSieben präsentierte der Senderchef neben neuen Staffeln von Erfolgsshows wie „The Voice of Germany“ und „The Masked Singer“ u.a. die in historischem Ambiente angesiedelte Dating-Show „Love is King“ und die Promi-Abenteuer-Show „Mission: Job Unknown“. In dem letztgenannten Format müssen sich die Protagonisten an ihnen zuvor unbekannten Orten besonderen Herausforderungen stellen. So verschlägt es Comedian Oliver Pocher und Moderatorin Laura Karasek auf eine Käse-Alm in Rumänien, während die Sängerinnen Lucy Diakovska und Nadja Benaissa in Irland auf Geisterjagd gehen.

Auch Kabel Eins-Senderchef Marc Rasmus stellte die kommenden Programm-Höhepunkte seines Hauses vor. Dazu gehört auch „Roadtrip Amerika – Drei Spitzenköche auf vier Rädern“. Spitzenkoch Frank Rosin, seit vielen Jahren eine feste Sendergröße mit „Rosins Restaurants“, begibt sich darin mit seinen Kollegen Alexander Kumptner und Ali Güngörmüs auf einen kulinarischen Buddy-Trip durch die USA. Das Trio besucht landestypische Restaurants, probiert Chilis im Wettstreit und steckt seine Nasen in die Kochtöpfe der Amerikaner. Gelebt, gereist und geschlafen wird im Wohnmobil. Die Ausstrahlung ist für den Winter 2022/23 angesetzt.

Foto © Screenforce Days/Screenshot

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere