7. Juli, 2022
0Leon Löwentraut und Devin Miles auf der art Karlsruhe
Siri Erben von der Galerie art box berlin präsentiert auf der diesjährigen art Karlsruhe u.a. Bilder des Pop-Art-Künstlers Devin Miles. Bereits gestern stellte sie in der Fächerstadt die neuesten Arbeiten von Jungstar Leon Löwentraut vor.
Die Kunstwelt schaut wieder auf Karlsruhe. Dort beginnt nämlich heute offiziell die art Karlsruhe, eine der hierzulande bedeutendsten internationalen Messen für Klassische Moderne und Gegenwartskunst. Bereits gestern präsentierte dort Siri Erben von der Galerie art box berlin aus Timmendorfer Strand neue Arbeiten des Malers Leon Löwentraut. Der Düsseldorfer Jungstar stellte persönlich seine neuen Leinwand-Unikate vor. Hinzu kam die exklusiv für art box berlin kreierte limitierte Aquarellpapier-Edition „Next to You“.
Ein weiteres Highlight im Portfolio der Galerie von der Ostsee sind die Werke von Devin Miles. Der in der Nähe von Hamburg lebende Künstler lotet in seinen Arbeiten immer wieder die vielfältigen Möglichkeiten der Pop-Art neu aus. Er entwickelte diese Kunstform zu einer eigenständigen German Contemporary Pop Art. Auch von ihm werden in Karlsruhe (Halle 2/Stand N08) erstmalig neue Unikate gezeigt. Dazu gehören u.a. Exponate in 24-karätigem Gold. Zu sehen sind überdies Miles‘ neueste, limitierte Handsiebdruck-Editionen auf Aluminium sowie Büttenpapier-Arbeiten mit Diamantstaub. Darüber hinaus beschäftigt sich der Künstler mit Op-Art. In diesem Zusammenhang hat er Werke geschaffen, bei denen sich je nach Betrachtungswinkel zwei Motive in einem Bild zeigen.
Leon Löwentraut und Devin Miles sind jeweils in einer exklusiven One-Artist-Show vertreten. Auf einer Fläche von ca. 25 Quadratmetern gibt diese Form der Präsentation dem Messepublikum die Gelegenheit, umfassende und vertiefte Einblicke in das Œuvre dieser Künstler zu gewinnen. Devin Miles nimmt bereits zum achten Mal an einer One-Artist-Show der art Karlsruhe teil.
Beide Schauen sind übrigens für den art Karlsruhe-Preis nominiert. Die Galerie stellt zudem Werke von Astrid Stöfhas, Petra Rös-Nickel, Anna Schellberg und Robert Weber aus. Alle Künstlerinnen und Künstler werden im Laufe der Messe, die noch bis zum 10. Juli andauert, vor Ort sein.
Foto © F. Bender