Kunst Art box berlin-Galeristin Siri Erben und der junge Ausnahmekünstler Leon Löwentraut haben eine langfristige Zusammenarbeit vereinbart. Erben präsentiert den Düsseldorfer Maler nächste Woche auf der art Karlsruhe. Im Herbst soll die erste gemeinsame Vernissage in Heiligendamm stattfinden. (Foto: art box berlin)

28. Juni, 2022

0

Leon Löwentraut arbeitet mit art box berlin zusammen

Art box berlin-Galeristin Siri Erben und der junge Ausnahmekünstler Leon Löwentraut haben eine langfristige Zusammenarbeit vereinbart. Erben präsentiert den Düsseldorfer Maler nächste Woche auf der art Karlsruhe. Im Herbst soll die erste gemeinsame Vernissage in Heiligendamm stattfinden.

In der Musikbranche laufen die Festivals wieder und auch in die Kunstszene kehrt in diesem Sommer das Leben zurück. Mal ganz abgesehen davon, dass in Kassel die Documenta angelaufen ist (worüber sicherlich viel zu sprechen ist), beginnt beispielsweise nächste Woche die art Karlsruhe. Erwartet werden über 200 Galerien aus zwölf Ländern.

Zu den Ausstellern gehört auch die art box berlin aus Timmendorfer Strand. Im Vorfeld der Messe gab die Galerie heute bekannt, dass sie gerade eine langfristige Zusammenarbeit mit Kunststar Leon Löwentraut vereinbart hat. art box berlin präsentiert den Düsseldorfer Maler in Karlsruhe im Rahmen einer One-Artist-Show (Halle 2 – Stand N08). Bei dieser Gelegenheit bietet die Galerie eine exklusive, auf 30 Exemplare limitierte und von Löwentraut von Hand kolorierte Aquarellpapier-Edition an.

„Leon Löwentraut ist einer der spannendsten und einflussreichsten Künstler der jungen Generation“, so art box berlin-Galeristin Siri Erben. „Wir freuen uns sehr, erneut mit ihm zusammenarbeiten zu dürfen. Das gemeinsame Wirken war bei verschiedenen Projekten bereits in der Vergangenheit erfolgreich und ist deshalb jetzt auf Langfristigkeit angelegt.“

Die Vereinbarung sieht vor, dass die Galerie in ihren Räumlichkeiten eine wechselnde Auswahl von Unikaten des Künstlers sowie eine Edition ausstellt. Darüber hinaus findet alle anderthalb Jahre mindestens eine Vernissage statt, bei der Löwentraut persönlich anwesend ist.

Bereits in der Vergangenheit haben art box berlin und der junge Ausnahmekünstler zusammengearbeitet. Bei den früheren gemeinsamen Veranstaltungen, namentlich auf der art Karlsruhe (dort war Löwentraut in den Jahren 2016 bis 2018 vertreten) waren die Exponate innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Hinzu kommt eine ebenso ausverkaufte Schau in Berlin, bei der es gleichfalls lange Warteschlangen gab. Die nächste offizielle art box berlin-Vernissage mit Leon Löwentraut ist für den 25. November im Grand Hotel Heiligendamm in Bad Doberan geplant.

Foto © art box berlin

Tags: , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere