Film Für die Hauptdarsteller Almila Bagriacik und Axel Milberg sowie Regisseurin Ayse Polat und Kameramann Aljoscha Hennig haben die Dreharbeiten zur neuen Episode des Kieler „Tatorts“ begonnen. Die Handlung spielt rund um das weltberühmte Metal-Festival in Wacken. (Foto: NDR/Thorsten Jander)

14. Juli, 2022

0

Festival in Wacken wird zum „Tatort“-Schauplatz

Für die Hauptdarsteller Almila Bagriacik und Axel Milberg sowie Regisseurin Ayse Polat und Kameramann Aljoscha Hennig haben die Dreharbeiten zur neuen Episode des Kieler „Tatorts“ begonnen. Die Handlung spielt rund um das weltberühmte Metal-Festival in Wacken.

Wenige Monate nach Ausstrahlung der Episode „Borowski und der Schatten des Mondes“ stellen die Verantwortlichen des Kieler ARD-„Tatorts“ einmal mehr ihre Musikaffinität unter Beweis. Während bei dem besagten Fall das legendäre „Love-and-Peace-Festival“ auf der Insel Fehmarn, bei dem Jimi Hendrix 1970 sein letztes volles Konzert spielte, ein wichtiges Element der Handlung war, geht’s nun auf eines der bekanntesten aktuellen Musikfestivals: Wie der NDR heute bekannt gab, spielt der neue „Tatort“ mit dem Ermittler-Team Klaus Borowski (Axel Milberg) und Mila Sahin (Almila Bargiacik) zum Teil auf dem Wacken Open Air, das in diesem Jahr vom 4. bis 6. August wieder in dem gleichnamigen Ort in Schleswig-Holstein stattfindet. Nach zweijähriger Zwangspause werden rund 75.000 Fans zu dem bereits ausverkauften Heavy Metal-Event mit u.a. Slipknot, Judas Priest und Avantasia erwartet.

Ausstrahlung für das kommende Jahr geplant

Laut Mitteilung des Senders wird für die von Ayse Polat nach einem Drehbuch von Agnes Pluch inszenierte „Tatort“-Folge „Borowski und das unschuldige Kind von Wacken“ auch direkt vor Ort beim Festival gedreht. Die Dreharbeiten, die zudem in Witzhave, Roseburg, Walksfelde und Hamburg stattfinden, haben demnach bereits begonnen. Die Handlung dreht sich um einen getöteten Säugling, der auf einem Parkplatz in der Nähe von Kiel gefunden wird. Borowski und Sahin müssen herausfinden, wer die Mutter ist und ob sie ihr Kind umgebracht hat. Der Fund eines Eintrittsbändchens für das besagte Metal-Festival führt sie nach Wacken, wo gerade die Vorbereitungen für die aktuelle Ausgabe laufen. Im Ort treffen die Kommissare auf mehrere Menschen, die offenbar etwas zu verbergen haben. So auch der Sohn der Bestatterin, der in der Nacht, als das Baby verschwand, mit seiner Band unterwegs war. Dabei hat er etwas beobachtet, das er mit niemanden teilen will.

Der „Tatort: Borowski und das unschuldige Kind von Wacken“ wird voraussichtlich 2023 im Ersten ausgestrahlt.

Foto © NDR/Thorsten Jander

Tags: , , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere