10. August, 2022
0Staffelauftakt bei RTLzwei: Neuer Nachwuchs für die Wollnys
Cathaleya, Emory und Casey zählen zu den jüngsten Mitgliedern der Wollny-Familie. In den neuen Folgen der Doku-Soap „Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie“, die RTLzwei ab dem heutigen 10. August zeigt, darf sich Familienoberhaupt Silvia mit ihrem Lebensgefährten Harald auf ein weiteres Enkelkind freuen.
Im Programm von RTLzwei gibt’s ein Wiedersehen mit Deutschlands wohl bekanntester Großfamilie. Ab dem heutigen 10. August laufen immer mittwochs um 20:15 neue Doppelfolgen der Doku-Soap „Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie“.
Gleich zum Auftakt steht ein freudiges Thema im Mittelpunkt. Lavinia, die 22-jährige Tochter von Familienoberhaupt Silvia Wollny, ist im siebten Monat schwanger. Sie und ihre Freund Tim freuen sich schon sehr auf ihr erstes Kind. Gemeinsam absolvieren sie die Vorsorgetermine bei der Frauenärztin. Auch die werdende Oma Silvia, die bereits zahlreiche Enkelkinder hat, bringt sich immer wieder gerne ein – u.a. indem sie Tim in einem Gespräch mal ganz genau unter die Lupe nimmt.
Parallel muss sich Silvia aber auch um die geplante Auswanderung eines Teils der Familie in die Türkei kümmern. Mittlerweile kommen ihr Zweifel, ob sie Lavinia und deren Neugeborenes wirklich so schnell nach der Geburt allein lassen kann. Außerdem gibt’s immer wieder die Diskussion mit Silvias jüngsten Töchtern Estefania und Loredana, denen das angedachte neue Familiendomizil überhaupt nicht gefällt. Steht die Auswanderung der Wollnys noch einmal komplett auf der Kippe?
Zumindest treibt Silvia die Vorbereitungen im zweiten Teil der Doppelfolge weiter voran. Damit sie ihre Aufenthaltsgenehmigungen beantragen können, werden drei Wollny-Familienmitglieder von ihr zum Passbilder-Machen beordert: Lebensgefährte Harald, Tochter Sarafina und Schwiegersohn Peter. Allerdings steht für Silvia auch noch ein schwieriges Gespräch an. Sie muss ihrer achtjährigen Enkelin Celina schonend beibringen, dass die geliebte Oma bald über einen längeren Zeitraum nicht mehr in Deutschland sein wird.
Foto © RTLzwei/Per Florian Appelgren