Food In den Fußballhallen von Weltmeister Lukas Podolski wurden am Sonntag die dritten Fine Food Days Cologne eröffnet. Mit dabei waren Vertreter der Kölner Spitzengastronomie wie Michael Stern, Sönke Höltgen, Julia Komp, Maximilian Lorenz u.v.a. (Foto: Jennifer Rumbach)

22. August, 2022

0

Fine Food Days Cologne: Spitzenküche mit speziellem Kick

In den Fußballhallen von Weltmeister Lukas Podolski wurden am Sonntag die dritten Fine Food Days Cologne eröffnet. Mit dabei waren Vertreter der Kölner Spitzengastronomie wie Michael Stern, Sönke Höltgen, Julia Komp, Maximilian Lorenz u.v.a.

Gutes Essen gibt dem Leben einen besonderen Kick. Das ist auch in Köln nicht anders. Um das zu unterstreichen, feierten am gestrigen 21. August die Fine Food Days Cologne ihren Auftakt auf dem Fußballplatz. Genauer gesagt fand die Eröffnung dieser leckeren Leistungsschau der Kölner Spitzengastronomie in den Hallen von Lukas Podolskis Fußballhalle Straßenkicker Base statt. Bei dieser Gelegenheit präsentierten sich 18 Restaurants mit unterschiedlichsten Kostproben ihres Könnens, die auf jeden Fall Lust auf mehr machten.

Rund 250 Gäste ließen es sich schmecken und erhielten einen ersten Eindruck von dem, was die dritte Ausgabe der Fine Food Days Cologne in den kommenden zwei Wochen zu bieten hat. Beispielsweise kredenzte Julia Komp vom Restaurant „Sahila“ südamerikanisch inspirierte Forelle, Sönke Höltgen von „KölnSky“ beeindruckte mit einem veganen Sommertrüffelstrudel und Daniel Gottschlich vom Restaurant „Pvls“ hatte sein berühmtes „Maggi-Ei“ zubereitet. Hinzu kamen Kreationen von Maximilian Lorenz, Luis Diaz, Franz Gruber, Enrico Hirschfeld u.v.a.

Bis zum 4. September finden in Köln zahlreiche Events in den unterschiedlichsten Preiskategorien statt. Orte des Geschehens sind sowohl Spitzenrestaurants, als auch eher außergewöhnliche und mitunter überraschende Locations in und um die Domstadt. Das Programm reicht vom Sommelier-Battle in einer Gärtnerei und einer exklusiven Weinprobe im Präsidentenzimmer eines Hotels bis hin zu Lesungen mit kulinarischen Themen. Das komplette Programm und Tickets gibt‘s über kölnticket.de und finefooddayscologne.de.

Das Motto der Fine Food Days Cologne lautet in diesem Jahr „Köln kocht anders“. Konkret bedeutet das; „Nachhaltiger, regionaler, kreativer, ungewöhnlicher“, so Michael Stern, „KölnSky“-Geschäftsführer und Mitglied im Vorstand des ausrichtenden Fine Food Days Cologne e.V. „Wir wollen die kulinarische und kulturelle Vielfalt Kölns erlebbar machen. Dabei ist alles erlaubt. Ob Sterneküche, Bistro oder Streetfood – nur richtig gut muss es sein.“

Foto © Jennifer Rumbach

Tags: , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere