Show Ab heute bittet Jörg Pilawa diverse Promis wieder auf die Schulbank. In der Sat.1-Show „Zurück in die Schule“ treten u.a. Sonya Kraus, Eko Fresh, Meltem Kaptan und Matze Knop mittwochabends zur Grundschulprüfung an. Dabei gilt: Es könnte alles so einfach sein – ist es aber nicht... (Foto: Sat.1)

24. August, 2022

0

Sat.1 holt Promis „Zurück in die Schule“

Ab heute bittet Jörg Pilawa diverse Promis wieder auf die Schulbank. In der Sat.1-Show „Zurück in die Schule“ treten u.a. Sonya Kraus, Eko Fresh, Meltem Kaptan und Matze Knop mittwochabends zur Grundschulprüfung an. Dabei gilt: Es könnte alles so einfach sein – ist es aber nicht…

Während sich beispielsweise Bayern und Baden-Württemberg noch im Chill-Modus befinden, beginnt in einigen Bundesländern heute das neue Schuljahr. Zum Beispiel in Niedersachsen oder Sachsen-Anhalt. In NRW oder Schleswig-Holstein läuft der Laden längst wieder. Und auch in Sat.1 sind die Sommerferien vorbei: Heute startet nämlich die Show „Zurück in die Schule“. Immer mittwochs um 20:15 Uhr bittet Jörg Pilawa diverse Promis in die Schulbank.

Quiz-Shows sind bekanntlich Pilawas Metier, doch diesmal ist nicht er derjenige, der die Aufgaben stellt. Diesen Job übernehmen bei „Zurück in die Schule“ Grundschulkinder und ihre Lehrer. In die Rolle der Schülerinnen und Schüler schlüpfen Prominente. Zu ihnen gehören u.a. die Moderatorinnen Sonya Kraus und Britt Hagedorn, die Schauspieler Meltem Kaptan, Janine Kunze und Wotan Wilke Möhring, Comedian Matze Knop, der Rapper Eko Fresh und die ehemalige Bundesfamilienministerin Kristina Schröder.

Auf dem Sat.1-Lehrplan stehen Prüfungen in Deutsch, Mathematik, Englisch, Heimat- und Sachkunde, Sport, Kunst und Musik. Fragen wie: Was ist ein Pronomen? Wie viele deutsche Bundesländer grenzen nicht ans Ausland? Wie sehen die Früchte der Kartoffelpflanze aus? Lebte Kleopatra zeitlich gesehen näher am Bau der Pyramiden oder am letzten deutschen Gewinn der Fußball-WM? Die korrekten Antworten gelten allesamt als allgemeines Grundschulwissen. Ob die Promis da mithalten können, wird sich zeigen. In der heutigen Auftaktfolge sollten Moderatorin Gülcan Kamps, die Sänger Joey Heindle und Patrick Lindner sowie der Sportjournalist Marcel Reif Fragen wie diese beantworten können.

Foto © Sat.1

Tags: , , , , , , , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere