Awards Der Deutsche Radiopreis wird wieder im großen Rahmen verliehen. Zu der von Barbara Schöneberger moderierten Gala in Hamburg, bei der auch Musik-Stars wie Tears for Fears, The BossHoss oder Roland Kaiser auftreten, werden am 8. September rund 850 Gäste erwartet. (Foto: smalltalk)

8. September, 2022

0

Deutscher Radiopreis mit vielen Stars und großem Publikum

Der Deutsche Radiopreis wird wieder im großen Rahmen verliehen. Zu der von Barbara Schöneberger moderierten Gala in Hamburg, bei der auch Musik-Stars wie Tears for Fears, The BossHoss oder Roland Kaiser auftreten, werden am 8. September rund 1.000 Gäste erwartet.

In der Event-Location Schuppen 52 im Hamburger Hafen findet am heutigen Donnerstag, den 8. September die Verleihung des Deutschen Radiopreises statt – und das zum ersten Mal seit 2019 wieder vor großem Publikum. Nachdem die Gala in den beiden Vorjahren coronabedingt nur eingeschränkt stattfinden konnte, erwarten die Ausrichter diesmal rund 1.000 Gäste in der Hansestadt.

Der Deutsche Radiopreis, für den öffentlich-rechtliche und private Sender in diesem Jahr rund 400 Beiträge eingereicht hatten, wird mittlerweile zum 13. Mal vergeben. Die zuständige Kommission des Grimme-Instituts hat für die neun Kategorien jeweils drei Nominierte benannt, die sich in der von Entertainerin Barbara Schöneberger moderierten Gala Hoffnungen auf eine Auszeichnung machen können. Die Radiopreis-Trophäen werden von prominenten Laudatorinnen und Laudatoren wie Schauspielerin Karoline Herfurth und deren Kollegen Albrecht Schuch, Sportler Mathias Mester, Moderatorin Victoria Swarovski, Unternehmerin Fränzi Kühne sowie Autorin Alice Hasters verliehen.

Das prominent besetzte Musikprogramm beim Deutschen Radiopreis 2022 bestreiten Tears for Fears, The BossHoss, Sportfreunde Stiller, Leony sowie Schlagerstar Roland Kaiser, der zusammen mit Singer-Songwriter Gregor Meyle einen Song aus seinem neuen Album „Perspektiven“ präsentiert.

Das Geschehen am Roten Teppich vor dem Schuppen 52 und die anschließende Radiopreis-Gala werden ab 18:30 Uhr im Livestream auf der Webseite deutscher-radiopreis.de gezeigt. Die Hörfunk-Übertragung mit Moderator Thorsten Schorn wird ab 20:05 Uhr von 14 öffentlich-rechtlichen Programme und 53 privaten Sender ausgestrahlt.

Die TV-Programme von NDR, MDR, HR, BR, WDR und RBB übertragen den Deutschen Radiopreis zeitversetzt, im NDR (10. September) und SWR Fernsehen (11. September) wird zudem ein „Best of“ ausgestrahlt.

Foto © smalltalk

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere