Musik Schlagerstar Roland Kaiser stellte in einem Interview mit Moderator Sven Lorig offiziell sein neues Album vor. Bei dem Event für geladene Gäste im Berliner Fernsehturm gab’s auch musikalische Kostproben aus „Perspektiven“. Der Longplayer ist ab dem 2. September erhältlich. (Foto: smalltalk)

29. August, 2022

0

Berliner „Perspektiven“ mit Roland Kaiser und Sven Lorig

Schlagerstar Roland Kaiser stellte in einem Interview mit Moderator Sven Lorig offiziell sein neues Album vor. Bei dem Event für geladene Gäste im Berliner Fernsehturm gab’s auch musikalische Kostproben aus „Perspektiven“. Der Longplayer ist ab dem 2. September erhältlich.

In der vergangenen Woche hatte Moderator Sven Lorig beim Westfälischen Wirtschaftstag in Münster noch augenzwinkernd angemerkt, dass Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck dort gefeiert worden sei, „wie sonst nur Roland Kaiser auf dem Stadtfest“. Wenig später saß Lorig dann dem leibhaftigen Schlager-Kaiser gegenüber, denn der stellte am Freitagabend bei einem exklusiven Event im Fernsehturm am Berliner Alexanderplatz sein neues Album „Perspektiven“ vor.

Vor geladenen Gästen und Fans, die über eine Verlosung an die begehrten Tickets gekommen waren, sprachen Lorig und Kaiser über den neuen Longplayer, der am kommenden Freitag, den 2. September veröffentlicht wird. „Perspektiven“ ist das mittlerweile 30. Studioalbum des in Münster lebenden Schlagerstars und markiert den Auftakt zu einer neu vereinbarten Zusammenarbeit mit dem traditionsreichen Label Ariola (Sony Music).

Natürlich gab es beim Präsentations-Event in Berlin auch die Songs aus der neuen Veröffentlichung von Roland Kaiser zu hören. Insgesamt zwölf Titel, darunter das von seinem Kollegen Nino de Angelo geschriebene „Es ist alles ok“ und die aktuelle Single „Zuversicht“, sind auf „Perspektiven“ enthalten. Eine „Deluxe“-Ausgabe mit drei weiteren Liedern erscheint ebenfalls am Freitag.

Erst vor wenigen Wochen waren Kaiser und sein Veranstalter Semmel Concerts in Frankfurt mit dem Live Entertainment Award für die herausragende Hallen-/Arena-Tournee der Saison 2020/2021 ausgezeichnet worden. Nach dem Release von „Perspektiven“ bricht der Künstler zu seiner nächsten großen Konzertreise auf. Mit der Tour, die am 28. Oktober in Magdeburg beginnt, feiert Roland Kaiser auch offiziell seinen runden Geburtstag nach. Am 10. Mai war er 70 Jahre alt geworden.

Foto © smalltalk

Tags: , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere