Reportage TV-Journalist Stefan Gödde berichtet in „Galileo Plus“ am 28. August bei ProSieben u.a. über Londons ehrgeizigen Klimaplan und die anhaltende Faszination, die von der britischen Metropole ausgeht. Zudem lernt er Margaret kennen, die ein Superfan der Königsfamilie ist. (Foto: Stefan Gödde)

26. August, 2022

0

„Galileo Plus“: Stefan Gödde nimmt London unter die Lupe

TV-Journalist Stefan Gödde berichtet in „Galileo Plus“ am 28. August bei ProSieben u.a. über Londons ehrgeizigen Klimaplan und die anhaltende Faszination, die von der britischen Metropole ausgeht. Zudem lernt er Margaret kennen, die ein Superfan der Königsfamilie ist.

Für die Reportage-Reihe „Galileo Plus“ ist TV-Journalist Stefan Gödde regelmäßig an internationalen Schauplätzen unterwegs. Diesmal will er vor Ort in London herausfinden, wie die britische Hauptstadt auch trotz der schweren Corona-Krise und des Brexits ihren Status als eine der anziehendsten Metropolen der Welt behaupten konnte. Erörtert wird dabei auch, welche technischen Lösungen sie zu einer Megacity der Zukunft machen. ProSieben strahlt „Galileo Plus: Megacity London“ am Sonntag, den 28. August ab 19:05 Uhr aus.

„Die Dreharbeiten in London waren extrem spannend. Ich durfte tief ins Lebensgefühl der Stadt eintauchen: in die Welt der Superreichen mit ihren sogenannten ,Eisberg-Häusern‘, bei denen sich Swimmingpools und Privat-Kinos tief unter der Erde befinden“, so Gödde gegenüber smalltalk. „Auf der anderen Seite stellt sich immer wieder die Frage, wie Normalverdiener in einer der teuersten Städte der Welt überleben können.“

Nicht zuletzt durfte der „Galileo“-Moderator einen Superfan der britischen Königsfamilie kennenlernen. Die 78-jährige Margaret hat rund 12.000 royale Andenken gesammelt, die mittlerweile den Großteil ihrer Wohnung einnehmen. Ein weiterer Gesprächspartner von Stefan Gödde in dieser Ausgabe von „Galileo Plus“ ist der Bürgermeister der City of London, Lord Mayor Vincent Keaveny. Zudem trifft er den Personal Shopper Nicholas Ayre. Er geht für betuchte Kunden auf die Suche nach Luxusimmobilien.

Schließlich wird u.a. ein deutsches Start-up vorgestellt, das mit einer smarten Idee den ehrgeizigen Klimaplan Londons unterstützt. Die stetig wachsende Metropole, in der mittlerweile rund neun Millionen Menschen leben, soll einmal die grünste und umweltfreundlichste Stadt der Welt werden.

Foto © Stefan Gödde



Back to Top ↑

ronald paul yandere