Festival Im Rahmen des SWR3 New Pop Festivals im September wird auch wieder die TV-Show „New Pop – Das Special“ aufgezeichnet. Die Moderation übernimmt erstmals Sänger Rea Garvey. Als musikalische Acts stehen u.a. Tom Walker, Leony und Purple Disco Machine auf der Bühne. (Foto: Universal Music/Olaf Heine)

26. August, 2022

0

Rea Garvey moderiert „New Pop – Das Special“

Im Rahmen des SWR3 New Pop Festivals im September wird auch wieder die TV-Show „New Pop – Das Special“ aufgezeichnet. Die Moderation übernimmt erstmals Sänger Rea Garvey. Als musikalische Acts stehen u.a. Tom Walker, Leony und Purple Disco Machine auf der Bühne.

Vom 15. bis 17. September findet in Baden-Baden das SWR3 New Pop Festival statt – insgesamt bereits zum 27. Mal und erstmals seit 2019 wieder in vollem Umfang. Zu den Programm-Highlights zählt auch in diesem Jahr wieder die große TV-Show „New Pop – Das Special“. Sie wird am 15. September im Baden-Badener Festspielhaus aufgezeichnet und am Freitag, den 23. September ab 23:45 Uhr im Ersten ausgestrahlt.

Wie der SWR heute mitteilte, übernimmt Musiker Rea Garvey bei dem Special erstmals die Rolle des Moderators. Den 49-Jährigen verbindet eine lange gemeinsame Geschichte mit dem SWR3 New Pop Festival. 2000 stand Garvey mit seiner damaligen Band Reamonn in Baden-Baden als Newcomer auf der Bühne, 18 Jahre später wurde er beim Festival mit dem Musikpreis „Pioneer of Pop“ geehrt. „Ich bin SWR3 und dem New Pop seit mehr als 20 Jahren eng verbunden“, kommentiert Garvey. „Es ist für mich ein Highlight, dass ich das Special moderieren darf und ich freue mich riesig auf die Show und die musikalischen Gäste.“

Bei „New Pop – Das Special“ werden u.a. Tom Walker, Namika, Tom Odell und Purple Disco Machine live ihre Songs präsentieren. Auch Popsängerin Leony ist mit dabei. Sie wurde übrigens ebenfalls heute von RTL als drittes Jurymitglied der finalen Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ bestätigt – neben Dieter Bohlen und Pietro Lombardi.

Einzelne Konzerte vom diesjährigen SWR3 New Pop Festival mit insgesamt elf Bands und Künstlern werden zwischen dem 7. November und 5. Dezember jeweils in der Nacht von Montag auf Dienstag ab 00:30 Uhr im SWR Fernsehen ausgestrahlt. Auch dabei gibt’s Leony zu sehen, ebenso wie u.a. Malik Harris, die Band ClockClock, Ray Dalton und den britischen ESC-Star Sam Ryder. Bei 3sat laufen die Mitschnitte am 11. und 25. Oktober jeweils in den frühen Morgenstunden.

Foto © Universal Music/Olaf Heine

Tags: , , , , , , , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere