Food Moderatorin Enie van de Meiklokjes sowie die Juroren Christian Hümbs und Bettina Schliephake-Burchardt begrüßen am 25. September die sieben verbliebenen Kandidatinnen und Kandidaten zu „Das große Backen“ in Sat.1. Auf dem Programm steht Runde vier der Jubiläumsstaffel. (Foto: Sat.1/Claudius Pflug)

23. September, 2022

0

„Das große Backen“: Kreative Deko-Ideen sind gefragt

Moderatorin Enie van de Meiklokjes sowie die Juroren Christian Hümbs und Bettina Schliephake-Burchardt begrüßen am 25. September die sieben verbliebenen Kandidatinnen und Kandidaten zu „Das große Backen“ in Sat.1. Auf dem Programm steht Runde vier der Jubiläumsstaffel.

Allmählich spitzt sich das Rennen um den „Goldenen Cupcake“ in der zehnten Staffel von „Das große Backen“ zu. Der Sat.1-Backwettbewerb geht am Sonntag, den 25. September ab 17:20 Uhr in den vierten Durchgang. Noch sind sieben Hobbybäckerinnen und -bäcker mit dabei und müssen unter den fachkundigen Blicken der Jury aus Top-Patissier Christian Hümbs und Motivtorten-Spezialistin Bettina Schliephake-Burchardt ihr Können beweisen.

Kandidatin Dörte (61) aus Blankenfelde-Mahlow geht zwar als „Bäckerin der Woche“ mit der roten Schürze in die neue Ausgabe, will sich aber trotzdem noch einmal besonders zu Herzen nehmen, was sie bislang an Kritik bekommen hat. „Ein gewisser Druck ist in jeder Woche da“, beschreibt ihre Mitbewerberin, die 28-jährige Caterina aus Geislingen, ein Grundgefühl, das auch den anderen sehr bekannt vorkommen dürfte. Raheem (31) aus Hannover freut sich derweil darüber, dass er in den vergangenen Wochen so viel gelernt hat wie sonst in einem ganzen Jahr.

Als Überraschungsgast begrüßt „Das große Backen“-Gastgeberin Enie van de Meiklokjes diesmal Moderatorin und Model Rebecca Mir. Sie kennt sich auf diesem Terrain bestens aus – immerhin war Mir vor zwei Jahren selbst Champion in der Schwestershow „Das große Promibacken“. Nun lautet ihre Aufforderung an die Kandidatinnen und Kandidaten: „Ihr dürft kreativ sein.“ Die von Rebecca Mir gestellte Aufgabe steht unter dem Motto „Deko Surprise“. In einer weiteren Herausforderung an diesem Sonntag müssen acht Schokoriegel kreiert werden. Zudem soll ein „Kaiserschmarrn-Käsekuchen“ nach dem originellen Rezept von Christian Hümbs auf den Tisch kommen.

Foto © Sat.1/Claudius Pflug

Tags: , , , , , , , , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere