Podcast Schauspieler und Filmemacher Til Schweiger ist zu Gast in der neuen Ausgabe des barba radio-Podcasts „Mit den Waffeln einer Frau“. Mit Entertainerin Barbara Schöneberger spricht er u.a. über seinen aktuellen Kinofilm und über Neid in der Branche. (Foto: barba radio)

26. September, 2022

0

barba radio: „Jeder Til-Schweiger-Film ist anders“

Schauspieler und Filmemacher Til Schweiger ist zu Gast in der neuen Ausgabe des barba radio-Podcasts „Mit den Waffeln einer Frau“. Mit Entertainerin Barbara Schöneberger spricht er u.a. über seinen aktuellen Kinofilm und über Neid in der Branche.

Mehr als 200 Folgen von Barbara Schönebergers barba radio-Talk „Mit den Waffeln einer Frau“ sind mittlerweile erschienen. Seit dem heutigen Montag, den 26. September ist eine weitere Folge als Podcast abrufbar. Darin stattet der Schauspieler und Regisseur Til Schweiger der Entertainerin bereits zum zweiten Mal einen Besuch ab. Diesmal sprechen die beiden rund eine Stunde lang über das emotionale Thema von Schweigers aktuellem Film, über Liebesbriefe, Neid unter Schauspielern und vieles mehr.

Der 58-jährige Schweiger ist aus der deutschen Kino-Landschaft kaum wegzudenken. Dabei war sein Berufswunsch eigentlich ein völlig anderer. „Schauspielerei war ja eigentlich mein Plan C. Mein Plan A war es, Lehrer zu werden.“, berichtet er im Podcast-Gespräch mit Schöneberger.

In den deutschen Kinosälen ist er derzeit als Hauptdarsteller von „Lieber Kurt“ zu sehen, bei dem Schweiger u.a. auch für Regie und Produktion verantwortlich zeichnet und am Drehbuch beteiligt war. Die Tragikomödie basiert auf dem Roman „Kurt“ der Autorin und Fernsehmoderatorin Sarah Kuttner.  Schweiger spielt darin Kurt, der mit seiner neuen Partnerin aufs Land zieht, um näher bei seinem sechsjährigen Sohn zu sein, der denselben Vornamen wie er trägt. Das Sorgerecht teilt er sich mit seiner Ex-Frau. Nach dem tragischen Tod des kleinen Kurt muss die neue Patchwork-Familie lernen, mit der plötzlichen Trauer umzugehen.

Zu der emotionalen Handlung von „Lieber Kurt“ merkt Schöneberger im Talk mit dem Schauspieler und Filmemacher an: „Das hat man so noch nicht in einem Til-Schweiger-Film gesehen.“ Schweiger kontert schmunzelnd: „Jeder Til-Schweiger-Fim ist anders. Das sehen viele nicht so – aber ich sehe es so, und das ist die Hauptsache.“

Verfügbar ist die aktuelle Ausgabe von „Mit den Waffeln einer Frau“ mit Til Schweiger in der barba radio-App, auf der Website barbaradio.de sowie auf gängigen Podcast-Plattformen.

Foto © barba radio

Tags: , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere