Doku-Serie Die erste exklusive Eigenproduktion des Doku-Senders National Geographic für seinen deutschen Youtube-Kanal feiert am heutigen 26. September Premiere. In der dreiteiligen Serie „Glücksgeheimnisse“ widmen sich die Autorin Gina Schöler sowie weitere Experten dem Streben nach Glück und Lebenszufriedenheit. (Foto: National Geographic)

26. September, 2022

0

National Geographic verrät „Glücksgeheimnisse“ auf Youtube

Die erste exklusive Eigenproduktion des Doku-Senders National Geographic für seinen deutschen Youtube-Kanal feiert am heutigen 26. September Premiere. In der dreiteiligen Serie „Glücksgeheimnisse“ widmen sich die Autorin Gina Schöler sowie weitere Experten dem Streben nach Glück und Lebenszufriedenheit. 

Am heutigen Montag, den 26. September feiert die Doku-Serie „Glücksgeheimnisse“ auf dem deutschen Youtube-Kanal von National Geographic Premiere. Das dreiteilige Format ist die erste exklusive Eigenproduktion des Doku-Senders, die ausschließlich für die Videoplattform konzipiert wurde. In den sechs- bis achtminütigen Folgen geht es um Techniken für mehr Glück und Lebenszufriedenheit sowie Anreize, das eigene Wohlbefinden zu steigern.

Aktuelle Studien besagen, dass im Vergleich mit anderen europäischen Ländern ein hoher Anteil der Deutschen mit Depressionssymptomen zu kämpfen habe. Besonders jüngere Menschen seien anfällig dafür. Angesichts belastender Themen wie Corona-Pandemie, Krieg und Klimakrise spielt das Streben nach Glück und Achtsamkeit eine immer größere Rolle. In den drei Folgen von „Glücksgeheimnisse“ präsentieren Expertinnen und Experten spannende Ergebnisse aus der Forschung rund um Zufriedenheit und Wohlbefinden und geben wissenschaftlich-fundierte Antworten auf die Frage nach dem Glück.

Den Anfang macht die Autorin, Rednerin und Leiterin der unabhängigen Initiative „Ministerium für Glück und Wohlbefinden“, Gina Schöler. Sie übt sich u.a. regelmäßig in Waldbaden und Digital Detox. In der National Geographic-Serie verrät Schöler, wie drei Ls – Licht, Luft und Laub – zu echten Glücks-Boostern im Alltag werden können. Dass Glück auch im eigenen Garten zu finden ist, zeigt der Professor für Hospitality Management, Willy Legrand. Beim Säen und Gießen des eigens angebauten Obsts und Gemüses erntet man nach seiner Ansicht nach neben gesunden Lebensmitteln auch Wohlbefinden und Sinnhaftigkeit. Die Glücksforscherin und Autorin Maike van den Boom berichtet schließlich in der dritten Episode der „Glücksgeheimnisse“ von ihren Reisen durch die 13 glücklichsten Länder der Welt und erklärt, wie aus ihrer Sicht das Leben in Deutschland lebenswerter gestaltet werden könnte.

Zu sehen gibt es alle drei Folgen der Doku-Serie ab heute um 17:00 Uhr auf dem deutschen Youtube-Kanal von National Geographic.

Foto © National Geographic

Tags: , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere