Talkshow Tim Raue gehört zu den „50 Best Chefs of the World“. Nun ist er zu Gast in Johannes B. Kerners „Bestbesetzung“ im Angebot von MagentaTV. Darin gibt der Starkoch unverfälschte und ungeschönte Einblicke in seine schwierige Kindheit und Jugend in Berlin. (Foto: MagentaTV)

11. Oktober, 2022

0

Tim Raue bei MagentaTV: „Ich bin vom Glück geküsst“

Tim Raue gehört zu den besten Küchenchefs der Welt. Nun ist er zu Gast in Johannes B. Kerners „Bestbesetzung“ im Angebot von MagentaTV. Darin gibt der Starkoch unverfälschte und ungeschönte Einblicke in seine schwierige Kindheit und Jugend in Berlin.

Bei MagentaTV gibt’s derzeit wieder neue Folgen der Reihe „Herr Raue reist“ So schmeckt die Welt“ mit Zwei-Sterne-Koch Tim Raue. Was der Berliner auf seinen kulinarischen Expeditionen rund um den Globus erlebt und genießt, wird in den einzelnen Folgen ziemlich deutlich. Ebenfalls im Angebot von MagentaTV ist nun sein Auftritt als Gast in einem Special von Johannes B. Kerners Talk-Format „Bestbesetzung“. In dem Gespräch, das kürzlich im Rahmen der Digital X in Köln aufgezeichnet wurde, gewährt Raue Einblicke hinter die Kulissen der Doku-Serie, die für den Deutschen Fernsehpreis nominiert war. Aber er spricht vor allem auch sehr offen über seine schwierige Kindheit.

Ob seine beeindruckende Karriere ohne diese frühen Probleme möglich gewesen wäre, will Kerner von seinem Gast wissen. „Es ist schwierig zu sagen“, so Raue. „Aber ich hätte wirkliche gerne darauf verzichtet, dass mein Vater mich so misshandelt und verprügelt hat. Das braucht kein Kind auf diesem Planeten.“ Später sei er selbst vom Opfer zum Täter geworden. „Weil ich mit 13, 14 nicht wusste, wie ich damit umgehen konnte.“ Er habe eine große Wut auf die Welt gehabte, die irgendwo hin musste, so Raue.

Mit viel Therapie und Kraft habe er sich dieses Verhalten jedoch aberzogen. Denn bald sei ihm klar geworden, dass diese Art zu leben kein gutes Ende nehme. „Wer das am besten sehen will, der guckt sich ‚4 Blocks‘ mit Kida Khodr Ramadan an“, so Raue, „das ist Realität, so hat das funktioniert.“ Ramadan und er seien übrigens in die gleiche Schule gegangen. Schließlich habe er aber vor allem viel Glück gehabt. „Ich bin vom Glück geküsst und vieles, was heute passiert, kann ich gar nicht fassen“, so Raue weiter.

Das komplette Gespräch mit dem Starkoch im „Bestbesetzung“-Special umfasst 25 Minuten und gewährt weitere unverfälschte Einblicke in sein Leben. Zu sehen ist es in der MagentaTV-Megathek, wo ebenso die zweite Staffel von „Herr Raue reist! So schmeckt“ die Welt“ abrufbar ist.

Foto © MagentaTV

Tags: , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere