14. Oktober, 2022
0„Das große Backen“: Wer kommt ins große Finale?
Am Sonntag müssen die verbliebenen Kandidatinnen und Kandidaten von „Das große Backen“ noch einmal ihr Können beweisen. Es geht um einen Platz im großen Finale, das kommende Woche stattfindet. Den Job der Gastjurorin übernimmt diesmal Moderatorin Enie van de Meiklokjes selbst.
In der Jubiläumsstaffel von „Das große Backen“ steht am Sonntag, dem 16. Oktober das Halbfinale an. In der vergangenen Woche musste sich Nina schweren Herzens von dem Backwettbewerb verabschieden. Nach allen drei Prüfungen lag sie im Punkte-Ranking auf dem letzten Platz und schied kurz vor dem Halbfinale aus. Als letzter Mann im Rennen darf sich hingegen Raheem über die Rote Schürze und den Titel „Bäcker der Woche“ freuen. Sein Ziel ist es, auch in dieser Runde die Jury mit seinen Backkreationen zu überzeugen und letztendlich mit der Roten Schürze ins Finale einzuziehen.
Doch bevor es soweit ist, stehen diesen Sonntag wieder drei Herausforderungen an. Dabei wartet bei der technischen Prüfung eine ganz besondere Überraschung auf die Hobbybäckerinnen und -bäcker. Statt wie gewohnt nach streng vorgegebenen Anweisungen zu backen, führt Enie van de Meiklokjes höchstpersönlich den Kandidatinnen und Kandidaten ihr Tarte-Rezept vor, welches nachzubacken gilt. Darüber hinaus wirkt die Moderatorin in dieser Woche auch als Jurorin mit, und bewertet an der Seite von Top-Patissier Christian Hümbs und Motivtorten-Spezialistin Bettina Schliephake-Burchardt die fertigen Gebäcke.
Wer von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern den Sprung ins große Finale in der kommenden Woche schafft und somit die Chance auf den Titel „Hobbybäckerin oder Hobbybäcker des Jahres 2022“ hat, zeigt sich am Sonntag, dem 16. Oktober um 17:20 Uhr in Sat.1 und auf Joyn.
Foto © Sat.1/Claudius Pflug