Food Am Sonntag, den 4. September, startet in Sat.1 die Jubiläumsstaffel von „Das große Backen“. Zum zehnten Mal kämpfen Hobbybäckerinnen und Hobbybäcker um den „Goldenen Cupcake“. Moderatorin Enie van de Meiklokjes und Christian Hümbs begrüßen erstmals prominente Gastjuroren. (Foto: Sat.1/Claudius Pflug)

2. September, 2022

0

„Das große Backen“: Start der Jubiläumsstaffel am Sonntag

Am Sonntag, den 4. September, startet in Sat.1 die Jubiläumsstaffel von „Das große Backen“. Zum zehnten Mal kämpfen Hobbybäckerinnen und Hobbybäcker um den „Goldenen Cupcake“. Moderatorin Enie van de Meiklokjes und Juror Christian Hümbs begrüßen erstmals prominente Gäste.

Bereits zum zehnten Mal bittet Enie van de Meiklokjes Hobbybäcker aus ganz Deutschland zu „Das große Backen“. Um bei der Jubiläumsstaffel dabei sein zu können, haben sich unzählige Bewerberinnen und Bewerber gemeldet. Ab Sonntag dürfen zehn von ihnen ihr Können unter Beweis stellen und um den Titel „Deutschlands beste:r Hobbybäcker:in 2022“ backen. Auch diesmal geht’s für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wieder um 10.000 Euro Preisgeld, die Veröffentlichung eines eigenen Backbuchs sowie den „Goldenen Cupcake“.

Zu den zehn Hobbybäckerinnen und Hobbybäckern gehören u.a. die vierfache Mutter Anja aus NRW, die durch ihre Kinder zum Backen gekommen ist. Ihr Highlight: endlich im berühmten Sat.1-Backzelt antreten zu dürfen! Für sie „ist einfach Magie in diesem Zelt“. Auch der gebürtige Syrer Raheem stellt sich in diesem Jahr der Back-Herausforderung. Vor sieben Jahren zog der gelernte Jurist nach Deutschland und entdeckte hier seine Leidenschaft fürs Backen. Mittlerweile begeistert der Wahl-Hannoveraner in den sozialen Medien zahlreiche Follower mit seinen Tortenkreationen.

Darüber hinaus kämpft auch die Mülheimerin Nina um die Pole Position. Ihr Ziel ist es, den Sieg in ihre Heimatstadt zu holen. Dies wäre dann bereits das dritte Mal, denn schon 2019 und 2020 konnte sich jeweils eine Mülheimerin den ersten Platz erbacken. Anja, Raheem, Nina und all die anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern kämpfen in den kommenden Wochen um den Sieg und stellen sich dabei dem kritischen Blick der Jury.

In den ersten drei Folgen treten Moderatorin Enie van de Meiklokjes und Top-Patissier Christian Hümbs als Juroren an. Ab Folge 3 kehrt dann Motivtorten-Spezialistin Bettina Schliephake-Burchardt an Hümbs‘ Seite zurück. Unterstützt werden die beiden von prominenten Gastjuroren, wie dem Zwei-Sterne-Koch und „The Taste“-Coach Tim Raue, der „Promibacken“-Gewinnerin Rebecca Mir und Vorjahressieger Hannes Güther. Den Anfang macht jedoch Paul Hollywood, Juror-Ikone des britischen Format-Vorbilds „The Great British Bake Off“. Zu sehen ist die Auftaktfolge am Sonntag, den 4. September um 17:20 Uhr in Sat.1.

Foto © Sat.1/Claudius Pflug

Tags: , , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere