Show Günther Jauch, Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk wissen nicht, was passiert. Daraus machen sie eine überaus unterhaltsame Spielshow, von der RTL am 3. September die erste von zwei neuen Ausgaben ausstrahlt. (Foto: RTL/Hempel)

2. September, 2022

0

Zwei neue Ausgaben von „Denn sie wissen nicht, was passiert“

Günther Jauch, Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk wissen nicht, was passiert. Daraus machen sie eine überaus unterhaltsame Spielshow, von der RTL am 3. September die erste von zwei neuen Ausgaben ausstrahlt.

Der Titel ist Programm, denn bei „Denn sie wissen nicht, was passiert – Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show“ gehen die drei Protagonisten tatsächlich völlig ahnungslos in den Primetime-Spieleabend bei RTL. Spielleiter Thorsten Schorn gibt erst zum Auftakt der jeweiligen Ausgabe bekannt, wer aus dem Trio Barbara Schöneberger, Thomas Gottschalk und Günther Jauch die Live-Show moderiert und wer als Kandidat antreten muss. Auch die Frage, ob es Gäste gibt und um wen es sich dabei handelt, wird erst in der Sendung beantwortet.

Das Überraschungskonzept, das den Show-Namensgebern ebenso viel Spontaneität wie Spielfreude abverlangt, hat Publikum und Kritik in den vergangenen vier Jahren gleichermaßen überzeugt. „Denn sie wissen nicht, was passiert“ wurde auch bereits mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet. Nachdem zuletzt im Juni ein Samstag-Sonntag-Doppelpack ausgestrahlt wurde, zeigt RTL nun zwei neue Ausgaben der Show an Samstagabenden. Am morgigen 3. September und eine Woche später, am 10. September, geht’s jeweils um 20:15 Uhr los.

Günther Jauch wartet im Jahr 2022 übrigens noch auf seinen ersten Sieg als Kandidat bei „Denn sie wissen nicht, was passiert“. In der Auftaktsendung im Januar unterlag er mit Barbara Schöneberger dem Comedy-Team Michael Mittermeier und Wigald Boning. Zuletzt mussten sich Jauch und Thomas Gottschalk einen Spiel-Duo aus Entertainer Giovanni Zarrella und Moderator Johannes B. Kerner geschlagen geben. In den weiteren beiden Ausgaben übernahm Jauch jeweils die Moderatoren-Rolle. Gelingt dem „Wer wird Millionär?“-Quizmaster diesmal ein zählbarer Erfolg?

Foto © RTL/Frank W. Hempel

Tags: , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere