Comedy Die „Mut zur Lücke“-Tournee von Matze Knop ist am Wochenende gestartet. In Limburg und Krefeld präsentierte der Comedian eine abwechslungsreiche Mischung aus Stand-up, Parodie und Musik. Weiter geht’s am Mittwoch in Kiel. (Foto: smalltalk/Lisa Rothländer)

5. September, 2022

0

Gelungener Tourstart für Matze Knop

Die „Mut zur Lücke“-Tournee von Matze Knop ist am Wochenende gestartet. In Limburg und Krefeld präsentierte der Comedian eine abwechslungsreiche Mischung aus Stand-up, Parodie und Musik. Weiter geht’s am Mittwoch in Kiel.

Mit Auftritten in der Limburger Stadthalle und im Krefelder Seidenweberhaus hat Comedian Matze Knop am vergangenen Wochenende seine „Mut zur Lücke“-Tournee erfolgreich an den Start gebracht. Sowohl dem Publikum, dass den Künstler am Ende jeweils mit Standing Ovations feierte, als auch Knop selbst war die Erleichterung darüber anzumerken, dass es nun endlich losgehen konnte. Der Tourstart war eigentlich schon 2021 geplant gewesen, musste aber aufgrund der Pandemie verschoben werden.

Nun ist das Programm „Mut zur Lücke“ in den kommenden Monaten regelmäßig auf deutschen Bühnen zu sehen. Stand-up-Einlagen und die berühmten Knop-Parodien gehören dabei ebenso zum Repertoire wie Musik. So sang der Comedian den Schlagerklassiker „Wir lassen uns das Singen nicht verbieten“ im Duett mit dem per Video eingespielten Ballermann-Star Mickie Krause und gab zudem eigene Hits wie „Ob ich noch einen Wein vertrag“ zum Besten.

Auch die Kritiker konnte Matze Knop mit seinem neuen Programm überzeugen. „Matze Knop bat zur Gute-Laune-Show im Seidenweberhaus“, titelte zum Beispiel die „Westdeutsche Zeitung“ über den Auftritt in Krefeld. „Seine Show ist nicht minutiös durchgeplant, sondern lebt erfreulicherweise von Improvisation und Überraschungen“, heißt es in dem Artikel. „Auf das Publikum geht er einfühlsam ein. Seine lockere, zugewandte Art löst die Zungen, wobei Besucherinnen sogar selbst den Dialog mit ihm suchten.“

Die Zuschauerbeteiligung stand insbesondere bei „Matzes Fragenfeuerwerk“ im Vordergrund. In seinen Promi-Paraderollen lieferte der Comedian Antworten auf zahlreiche originelle Fragen aus dem Publikum: Wie hätte Dieter Bohlen in einem anderen Zeitalter gelebt, zum Beispiel zum Zeitpunkt der Geburt Jesu? Und warum ist eigentlich der portugiesische Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo nicht zu Borussia Dortmund gewechselt?

Mehr dazu gibt’s vielleicht auch am Mittwoch, den 7. September in Kiel zu erfahren. Dort steht nämlich die nächste Show der „Mut zur Lücke“-Tournee auf dem Plan. Weitere Stationen in dieser Woche sind Rostock, Cottbus und Zwickau. Details gibt’s auf der Webseite matzeknop.de.

Foto © smalltalk/L. Rothländer

Tags: , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere