Food

14. April, 2022

0

Last-Minute-Eierlikör bei „Grill den Henssler“

In der Vox-Kochshow „Grill den Henssler“ wird am Ostersonntag das Regelwerk geändert, denn diesmal muss parallel und gleichzeitig gekocht werden. Der Challenge gegen Gastgeber Steffen Henssler stellen sich dann Sonya Kraus, Ilka Bessin und Mickie Krause.

Das gab’s noch nie bei „Grill den Henssler“: Für das Oster-Special werden am Sonntag neue Spielregeln aufgefahren und die haben es für alle Beteiligten in sich. Nachdem TV-Koch Steffen Henssler vergangene Woche in der Auftaktfolge zur 16. Staffel als Sieger vom Herd ging, sorgen nun die neuen Regeln am Ostersonntag, den 17. April für reichlich Chaos in der Küche. Diesmal müssen alle Gänge gleichzeitig vorbereitet werden. Sogar Coach Johann Lafer meint: „Diese Aufgabe ist extrem fordernd.“ Ob viele Köche den Brei tatsächlich sprichwortgemäß verderben werden, zeigt Vox am Ostersonntag ab 20:15 Uhr.

Dritter Sieg für Sonya Kraus?

Zum Line-up gehören einmal mehr drei prominente Hobbyköche. Für den ersten Gang ist Sonya Kraus zuständig. Der Moderatorin ist es bereits zwei Mal gelungen, sich mit ihren Dessert-Kreationen gegen Henssler durchzusetzen. Nun soll’s eine Lachsforelle in Salzkruste mit Frühlingsgemüse richten: „Ich konnte mir das Gejammer von Herrn Henssler nicht mehr anhören, von wegen Dessert wäre kein intuitives Kochen und tralala“, so Kraus selbstbewusst.

Für das Hauptgericht kredenzt Ballermann-Sänger Mickie Krause dann Keule, Rücken und Filet vom Reh mit Möhren und Semmelknödeln. Zur Nachspeise versucht sich schließlich „Cindy aus Marzahn“-Comedienne Ilka Bessin an einem Osternest mit Lämmchen, Eis und Schokoeiern.

Henssler verweigert den Smalltalk

Das alles klingt lecker, reicht der Jury, bestehend aus Reiner Calmund, Christian Rach und Mirja Boes aber vorerst nicht aus. Jedenfalls wünscht sich Boes spontan noch einen österlichen Eierlikör. Bei so vielen Programmänderungen kommt selbst Steffen Henssler ins Schwitzen und verweigert Moderatorin Laura Wontorra aus Zeitgründen sogar prompt den Smalltalk. Gut, dass wenigstens uns immer genügend Zeit für „smalltalk“ bleibt.

Foto © RTL/Frank W. Hempel

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere