Food

14. April, 2022

0

„Kühlschrank öffne dich!“: Die Kinderteller-Edition

Im neuen Sat.1-Kochduell „Kühlschrank öffne dich!“ treten Alexander Kumptner und Hanna Reder diesmal gegen ihr Kollegen-Duo Max Strohe und Viktoria Fuchs an. Ziel in der von Ruth Moschner moderierten Show ist es heute, ein überzeugendes Kindermenü zu kreieren.

Aus Resten ein Gourmet-Menü zaubern? Für einen Meisterkoch scheint dies kein Problem zu sein, wie die neue Sat.1-Show „Kühlschrank öffne dich!“ am vergangenen Donnerstag gezeigt hat. In der Auftaktsendung setzten sich dabei der Wiener Starkoch Alexander Kumptner und die ehemalige „The Taste“-Finalistin Hanna Reder im Duell gegen die Köche Ali Güngormus und Richard Rauch durch. Am heutigen Donnerstag, den 14. April stellen sich die Herausforderer Kumptner und Reder um 20:15 Uhr nun zum zweiten Mal einer kulinarisch anspruchsvollen Challenge.

Kumptner will einfach nur weg

Das gegnerische Team bilden heute „Küchenschlacht“-Jurorin Viktoria Fuchs und Spitzenkoch Max Strohe, der erst vor zwei Wochen in der siebten Staffel von „Kitchen Impossible“ einen Punktegleichstand mit seinem Kollegen Tim Mälzer erkochte. Ob „The Taste“-Coach Kumptner sich auch diesmal in den drei Runden durchsetzen kann, bleibt abzuwarten. In dem Moment, in dem Moderatorin Ruth Moschner das aktuelle Motto verkündet, macht er sich jedenfalls keine großen Hoffnungen. „Als es hieß: ‚Kinderteller anrichten, bitte!‘, habe ich mir gedacht: Jetzt gehe ich, jetzt will ich einfach nur weg hier“, gesteht Kumptner.

Dino im Kartoffelbrei-Gatter

Das Team Stroh-Fuchs scheint dagegen mit einem Dino im Kartoffelbrei-Gatter zumindest schon mal optisch bei den jungen Essern zu punkten. Auch das aus den Kühlschrank-Resten kreierte Lachs-Tataki mit Garnelen-Karaage kommt zumindest vom Design her bei den Verkostern gut an. Ob Kumptner und Reder dann beim Geschmackstest doch noch den längeren Kochlöffel haben? Die Antwort gibt’s heute in Sat.1, nachdem sich ab 20:15 Uhr die Kühlschränke geöffnet haben.

Foto © Sat.1/Marc Rehbeck

Tags: , , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere