Food Am 25. Februar fordert Viktoria Fuchs, Spitzenköchin aus dem Schwarzwald, in der Vox-Show „Kitchen Impossible“ Tim Mälzer heraus. Die ausgeklügelten kulinarischen Aufgaben, die sich beiden gegenseitig stellen, führen sie u.a. in die Metropolen Wien und Paris. (Foto: RTL/pa/Daniel Schoenen)

25. Februar, 2022

0

„Kitchen Impossible“: Alter Fuchs gegen junge Spitzenköchin

Am 27. Februar fordert Viktoria Fuchs, Spitzenköchin aus dem Schwarzwald, in der Vox-Show „Kitchen Impossible“ Tim Mälzer heraus. Die ausgeklügelten kulinarischen Aufgaben, die sich beide gegenseitig stellen, führen sie u.a. in die Metropolen Wien und Paris.

Hamburger „Küchenbulle“ trifft auf „fuchsteufelswilde“ Spitzenköchin aus dem Schwarzwald. So lautet das Duell in der vierten Staffelfolge von „Kitchen Impossible“, die Vox am Sonntag, den 27. Februar um 20:15 Uhr ausstrahlt. Routinier Tim Mälzer bekommt es dabei mit seiner jungen Kollegin Viktoria Fuchs zu tun, die ihn auf einer Reise durch europäische Metropolen kulinarisch herausfordert.

Wie bei „Kitchen Impossible“ üblich, stellen sich die beiden Kontrahenten gegenseitig jeweils zwei Aufgaben an unterschiedlichen Schauplätzen. Fuchs schickt Mälzer dafür nach Paris und London, wobei er die britische Hauptstadt nur in virtueller Form besucht: Der Hamburger TV-Koch wird vom Berliner Flughafen in einem stilechten Londoner E-Taxi abgeholt und dann in die britische Botschaft befördert. Dort erhält Mälzer die schwarze Box mit der ersten Challenge.

Eigenes Parfüm in Paris

Im weiteren Verlauf der Folge geht’s für den „Kitchen Impossible“-Stammkoch nach Paris, wo er zunächst ein eigenes Parfüm kreieren darf. Anschließend begibt sich Nachwuchs-Parfümeur Mälzer dann aber zurück auf gewohntes Terrain. Er muss ein Gericht von Mélanie Serre, einer alten Freundin von Viktoria Fuchs, nachkochen: Thymian-Lammfilet mit Zitronenconfit.

Auf der Gegenseite lässt sich auch Mälzer nicht lumpen und sorgt dafür, dass Fuchs im Wiener Leopold Museum eine „Kitchen Impossible“-Box überreicht wird, die es in sich hat. Die 31-jährige Köchin und Gastronomin soll ein Gericht von keinem Geringeren als Juan Amador nachkochen – und bei dem handelt es ich immerhin um den einzigen österreichischen Koch mit drei Sternen im „Guide Michelin“.

Königsdisziplin im chinesischen Lieblingsrestaurant

Nach Wien ist Hamburg das zweite Reiseziel, das Viktoria Fuchs ansteuert. Hier soll sie „Wu-Gok Taro“, die Königsdisziplin in Mälzers chinesischem Lieblingsrestaurant, dem „Dim Sum Haus“, zubereiten. Fuchs hat als Küchenchefin des Romantik Hotels Spielweg im Münstertal u.a. schon mit ihrem Wildschwein-Dim Sum für Aufsehen gesorgt. Nun geht’s aber darum, das asiatische Originalgericht und dessen traditionelle Machart möglichst authentisch zu kopieren. Kann die Schwarzwälderin vor einer kantonesischen Jury bestehen?

Foto © RTL/picture alliance/Daniel Schoenen

Tags: , , , , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere