Food

8. September, 2021

0

Besuch aus dem Schwarzwald für „The Taste“-Coaches

Für die Coaches Frank Rosin, Alexander Kumptner, Tim Raue und Alexander Herrmann sowie Moderatorin Angelina Kirsch steht am heutigen 8. September die zweite Staffelfolge der Sat.1-Kochshow „The Taste“ an. Gastjurorin ist die Spitzenköchin Viktoria Fuchs.

Der erfolgreiche Auftakt mit 10,5 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe ist gemacht. Nun geht die neunte Auflage der Sat.1-Kochshow „The Taste“ in die zweite Runde. Darin bekommen die Zwei-Sterne-Köche Frank Rosin, Tim Raue und Alexander Herrmann sowie der Wiener Starkoch Alexander Kumptner als Coaches mit ihren Schützlingen am heutigen Mittwoch, den 8. September erstmals Besuch von einem Gastjuror. Um wen es sich handelt, erfahren sie allerdings erst während der Sendung.

Dementsprechend macht sich im Vorfeld sogar unter den Vollprofis leichte Anspannung breit. „Also, wenn ich im Fernsehen eine Achillesferse habe, dann ist das das erste Kochen bei ‚The Taste‘ mit dem ersten Gastjuror – weil ich da bis jetzt immer verloren habe“, räumt Raue ein. Und Rosin erklärt: „Du hast keinen blassen Schimmer, was dieser Gastjuror will, möchte, schmeckt. Das ist wie zocken!“

Geheimzutaten aus dem Schwarzwald

Im konkreten Fall handelt es sich heute ab 20:15 Uhr um eine Gastjurorin, denn die alten „The Taste“-Hasen bekommen es mit Viktoria Fuchs zu tun. Die junge Spitzenköchin aus dem Schwarzwald führt dort in sechster Generation einen Familienbetrieb und ist Trägerin des „Grünen Sterns“ des Guide Michelin für nachhaltige Gastronomie. Fuchs hatte bereits 2020 in der Sat.1-Kochshow mitgewirkt und schon damals einige knifflige kulinarische Herausforderungen für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Gepäck gehabt.

Zu den Spezialitäten von Fuchs gehören Wildschwein-Dim-Sum mit Knollengemüse sowie geeiste Erdnussschnitten mit Salzkaramell und hausgemachtem Vanilleeis. In der heutigen „The Taste“-Folge müssen die 16 Kandidatinnen und Kandidaten ihr in der ersten Runde zeigen, welche herbstlichen Köstlichkeiten sie aus Kürbis und Sternanis, Traube und Balsamico, Schwarzwurzel und Chicorée sowie Birne und Topinambur zaubern können. Im anschließenden Solokochen kommen von der Gastjurorin mitgebrachte Geheimzutaten aus dem Schwarzwald ins Spiel. Es geht darum, aus Steinpilzen, Tannenhonig und Preiselbeeren den schmackhaftesten vegetarischen Löffel zu kreieren.

Tags: , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere