Food Die siebte Staffel der Vox-Kochshow „Kitchen Impossible“ geht am 3. April mit einer „Best Friends Edition“ zu Ende. Tim Mälzer sowie die Sterneköche Tim Raue und Max Strohe liefern sich in den Niederlanden, Südtirol und Portugal einen Dreikampf am Herd. (Foto: RTL/Hendrik Lüders)

1. April, 2022

0

„Kitchen Impossible“: Staffelfinale mit kulinarischem Triell

Die siebte Staffel der Vox-Kochshow „Kitchen Impossible“ geht am 3. April mit einer „Best Friends Edition“ zu Ende. Tim Mälzer sowie die Sterneköche Tim Raue und Max Strohe liefern sich in den Niederlanden, Südtirol und Portugal einen Dreikampf am Herd.

Das kulinarische Duell zwischen „Kitchen Impossible“-Protagonist Tim Mälzer und Zwei-Sterne-Koch Tim Raue hat in der Vox-Kochshow mittlerweile eine lange Tradition. Auch im Finale von Staffel 7, das am Sonntag, den 3. April um 20:15 Uhr ausgestrahlt wird, ist es wieder so weit. Mälzer und Raue bleiben dabei aber nicht unter sich, sondern liefern sich wie schon im Vorjahr in einer „Best Friends Edition“ einen Dreikampf mit einem weiteren Kollegen. Dritter im Bunde ist diesmal Max Strohe, Küchenchef und Betreiber des Berliner Sterne-Restaurants „tulus lotrek“.

Auf den Spuren von Vincent van Gogh

Die Regeln für das „Kitchen Impossible“-Triell bleiben unverändert: Jeweils ein Koch schickt die beiden anderen zu einer Location seiner Wahl, wo sie sich dann einen Zweikampf liefern. Los geht’s diesmal auf Raues Geheiß im niederländischen Nuenen, das vor allem als Wohn- und Arbeitsort des berühmten Malers Vincent van Gogh bekannt ist. Strohe und Mälzer müssen sich hier als Künstler am Herd beweisen, denn die Aufgabe stellt ihnen kein Geringerer als der „König der Gewürze“, Soenil Bahadoer. In seinen kulinarischen Kreationen verarbeitet er Einflüsse aus der französischen, indischen und surinamischen Küche.

Alpine Herausforderung in Bruneck

Zweite Station des „Kitchen Impossible“-Finales ist Südtirol. Hier sollen Raue und Strohe Gerichte von Mälzers gutem Freund Norbert Niederkofler nachkochen. Der empfängt die beiden Berliner allerdings nicht im Drei-Sterne-Lokal „St. Hubertus“ in St. Kassian, sondern in seinem zweiten Restaurant, dem „AlpiNN“ auf 2.275 Metern Höhe in Bruneck. Dort lebt Niederkofler seine Philosophie „Cook the Mountain“ mit jedem Teller aus. Bevor es hier für Raue und Strohe um Punkte geht, werden sie allerdings noch im wahrsten Sinne des Wortes aufs Glatteis geführt.

Küchen-Clásico an der Algarve

In wärmeren Gefilden kommt es dann zum El Clásico von „Kitchen Impossible“, dem Duell zwischen Tim Raue und Tim Mälzer. Max Strohe schickt die beiden nach Portugal ins malerische Porches an der Algarve. Dort erwartet sie der aus Österreich stammende Zwei-Sterne-Koch Hans Neuner mit seinem Signature Dish, das den ausgefallenen Titel „Tagliatelle vom Carabinero & Mr. Krabbs“ trägt. Beim Nachkochen geraten die Routiniers aus Deutschland gehörig ins Schwitzen, denn vor allem „Mr. Krabbs“ hat es in sich. Das Gebäck in Form einer Krabbe muss binnen einer Minute im Dampfofen aufgehen.

Foto © RTL/Hendrik Lüders

Tags: , , , , , , , , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere