Food Zum Staffelfinale von „Kitchen Impossible“ auf Vox gibt’s am Sonntagabend die sogenannte „Best Friends Edition“: Gastgeber Tim Mälzer und die beiden Zwei-Sterne-Köche Tim Raue und Alexander Herrmann treten gegeneinander an. (Foto: TV Now/Markus Hertrich)

19. März, 2021

0

„Kitchen Impossible“: Ziemlich beste Freunde im Staffelfinale

Zum Staffelfinale von „Kitchen Impossible“ auf Vox gibt’s am Sonntagabend die sogenannte „Best Friends Edition“: Gastgeber Tim Mälzer und die beiden Zwei-Sterne-Köche Tim Raue und Alexander Herrmann treten gegeneinander an.

Mit einem Novum geht die aktuelle Staffel der Vox-Kochshow „Kitchen Impossible“ am Sonntag, den 21. März, um 20:15 Uhr zu Ende. Zum großen Finale gibt‘s eine „Best Friends Edition“, in der erstmals drei Köche gegeneinander antreten. Show-Protagonist Tim Mälzer bekommt es darin mit zwei langjährigen Bekannten zu tun: den Zwei-Sterne-Köchen Tim Raue und Alexander Herrmann.

Ob sich das einst von Franz Beckenbauer propagierte Motto „Gute Freunde kann niemand trennen“ im Verlauf der fast dreieinhalb Sendestunden auch auf das Koch-Trio anwenden lässt, bleibt abzuwarten. Der Wettbewerbs-Modus bei dieser Sonderausgabe von „Kitchen Impossible“ hat es auf jeden Fall in sich. Jeweils einer der Kontrahenten stellt den beiden anderen eine Aufgabe. Dabei geht’s um ein kulinarisches Duell auf engstem Raum. „Wir mussten gleichzeitig in derselben Küche das Originalgericht nachkochen – aber nicht zusammen, sondern gegeneinander. Das heißt: noch mal extra mehr Stress“, erklärt Raue.

Los geht’s in Wachenroth, der fränkischen Heimat von Alexander Herrmann, wo die „Kitchen Impossible“-Dauerrivalen Mälzer und Raue in den Küchen-Zweikampf gehen müssen. Mälzer wiederum schickt seine Kollegen ins Darmstädter Hundertwasserhaus und in die hierzulande zu einem großen Teil noch unbekannten Geschmackswelten der iranischen Küche.

Für das abschließende Duell im Staffelfinale von „Kitchen Impossible“ ist Raue der Aufgabensteller. In seiner Heimatstadt Berlin hat er sich das Restaurant „893 Ryōtei“ von The Duc Ngo ausgesucht. Dort gilt es, eine Sushi- und Sashimi-Platte zuzubereiten. Aber bleibt das Ganze bei aller Wettkampf-Hektik tatsächlich eine „Best Friends Edition“? Zumindest Mälzer ist da (zwischenzeitlich) anderer Meinung und bekundet: „Tim Raue ist ein Ex-Freund.“

Tags: , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere