Musik „Love Is Love“ heißt die neue Single von Sarah Lombardi, die am heutigen 19. März auf allen gängigen Streaming-Portalen und als Musikvideo erschienen ist. Der Song ist eine deutschsprachige Neuinterpretation von Haddaways Welthit „What Is Love“. (Foto: Sony Music)

19. März, 2021

0

„Love Is Love“: Sarah Lombardi feiert die Liebe

„Love Is Love“ heißt die neue Single von Sarah Lombardi, die am heutigen 19. März auf allen gängigen Streaming-Portalen und als Musikvideo erschienen ist. Der Song ist eine deutschsprachige Neuinterpretation von Haddaways Welthit „What Is Love“.

Sarah Lombardis „Te amo mi Amor“ wurde unlängst als Hit des Jahres 2020 in der großen ARD-Samstagabendshow „Die Schlagerchampions – Das große Fest der Besten“ ausgezeichnet. Nun legt die Sängerin nach der Ballade „Ich“ einen weiteren Vorgeschmack auf ihr im April erscheinendes Album „Im Augenblick“ vor. Ihre neue Single „Love Is Love“ ist am heutigen Freitag via Ariola/Sony Music auf allen gängigen Streaming-Portalen und als Musikvideo erschienen. Bei Spotify wird der Song bereits in der Playlist „Top Music Friday Deutschland“ mit den Top-Neuerscheinungen der Woche geführt.

Der Titel des Stücks erinnert nicht von ungefähr an „What Is Love“, mit dem Haddaway 1993 einen weltweiten Hit landete. Sarah Lombardis „Love Is Love“ ist eine deutschsprachige Neuinterpretation des Eurodance-Klassikers.

„Die Originalversion ist natürlich schon etwas älter. Als die rauskam, war ich gerade mal auf der Welt“, so die 28-Jährige. „Aber das Lied hat sich durch mein ganzes Leben gezogen und deswegen habe ich mich entschlossen, das Stück noch mal aktuell rauszubringen.“ Im Text vermittelt Sarah Lombardi eine klare Botschaft: „Liebe bringt alle Menschen zusammen!“

So heißt es im Song: „Unsere Liebe ist so bunt / Nicht immer nur schwarz-weiß / Ganz sicher nicht perfekt / Und auch nicht immer leicht“. Die Sängerin führt dazu aus: „Freundschaft, Familie und Liebe sind superwichtig und das sind auch immer die Felsen in meinem Leben, an denen ich mich festhalten kann, wenn es mal brenzlig wird. Wenn ich nicht mehr weiterweiß, dann sind es wirklich diese Dinge, die am wichtigsten für mich sind.“

Am Songwriting zu „Love Is Love“ war u.a. die ehemalige ESC-Teilnehmerin Ela beteiligt, ebenso wie Sarah Lombardi selbst. Das zugehörige Musikvideo, das auf dem offiziellen Youtube-Kanal der Künstlerin abrufbar ist, entstand unter Einhaltung der Corona-Regeln in einem Berliner Studio. Montiert wurden die Aufnahmen mit selbstgedrehten Clips von Fans und Influencern, die Sarah Lombardis Aufruf gefolgt waren, selbstbewusst zu zeigen, wen sie lieben.

Tags: , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere