Musik Am Samstagabend erlebte Sarah Lombardi in der ARD-Show „Die Schlagerchampions – Das große Fest der Besten“ eine für sie überraschende Preisverleihung. Ihre Single „Te amo mi Amor“ wurde mit der Trophäe für den Hit des Jahres ausgezeichnet. (Foto: ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann)

1. März, 2021

0

„Schlagerchampions“: Hit des Jahres für Sarah Lombardi

Am Samstagabend erlebte Sarah Lombardi in der ARD-Show „Die Schlagerchampions – Das große Fest der Besten“ eine für sie überraschende Preisverleihung. Ihre Single „Te amo mi Amor“ wurde mit der Trophäe für den Hit des Jahres ausgezeichnet.

Große Überraschung für Sarah Lombardi am Samstagabend in Florian Silbereisens „Die Schlagerchampions – Das große Fest der Besten“: Gerade hatte die Entertainerin ihre aktuelle Single „Ich“ in einem bewegenden Auftritt vorgestellt, als Gastgeber Silbereisen sie um moderative Unterstützung bat. Lombardi sollte verkünden, wer die Trophäe „Eins der Besten“ für den Hit des Jahres gewinnt. Sie öffnete den entsprechenden Umschlag – und las ihren eigenen Namen.

Gewonnen hat sie in der Kategorie „Eins der Besten für den erfolgreichsten neuen Hit des Jahres 2020“. Dass Florian Silbereisen und seinen Co-Moderatoren Beatrice Egli und Ross Antony die Überraschung gelungen war, konnte die Künstlerin nicht verbergen. Damit habe sie definitiv nicht gerechnet: „Warum sagt mir das denn keiner!“ Und sie fügte hinzu: „Der Preis wird einen richtig schönen Platz bei mir Hause finden“, versprach sie begeistert. Das Lied, mit dem ihr dieser Erfolg gelungen ist, präsentierte sie auch direkt in ihrem nächsten Auftritt: den im Mai 2020 veröffentlichten deutschsprachigen Latin-Popsong „Te amo mi Amor“.

Bei der in Suhl produzierten Show „Die Schlagerchampions – Das große Fest der Besten“ wurden zahlreiche Preise für Schlagerkünstler vergeben. Mit dabei waren außerdem Andrea Berg, Roland Kaiser, Kerstin Ott, Giovanni Zarrella, Ramon Roselly, Ben Zucker, die No Angels u.v.a. Die Preisträger wurden dabei von GfK Entertainment auf der Basis der Verkaufszahlen im Schlagerbereich für das Jahr 2020 ermittelt. Darüber hinaus konnte Howard Carpendale den Preis für sein Lebenswerk entgegennehmen. Die große Samstagabendshow im Ersten hatten übrigens 4,91 Millionen Zuschauer eingeschaltet, was einem Marktanteil von 16,7 Prozent entsprach.

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere