Show Magier Farid startet am heutigen 1. März in die zweite Staffel seiner Show „Magic unplugged“ auf Sky. Dabei beeindruckt er u.a. den Fußball-Weltmeister Lothar Matthäus mit seinen Fähigkeiten am legendären Zauberwürfel. (Foto: Sky/Silviu Guiman)

1. März, 2021

0

Lothar Matthäus lernt eine neue „Hand Gottes“ kennen

Magier Farid startet am heutigen 1. März in die zweite Staffel seiner Show „Magic unplugged“ auf Sky. Dabei beeindruckt er u.a. den Fußball-Weltmeister Lothar Matthäus mit seinen Fähigkeiten am legendären Zauberwürfel.

Rekordnationalspieler, Kapitän der Weltmeister-Mannschaft von 1990, insgesamt acht Meistertitel in Deutschland und Italien – Lothar Matthäus hat als Profifußballer zahlreiche bemerkenswerte Erfolge gefeiert. Der Umgang mit dem Zauberwürfel, dem von Ernő Rubik erfundenen 80er-Jahre-Kult-Spielzeug, gehört unterdessen nicht zu den Paradedisziplinen des 59-Jährigen. Das zumindest erklärt Matthäus heute in der Sky-Show „Magic unplugged“ im Gespräch mit Gastgeber Farid. Auf die Frage, ob er den verdrehten Kult-Kubus in seine Grundstellung zurückzudrehen könne, antwortet der Rekordnationalspieler: „Ja, aber die Sendezeit haben wir nicht.“ Magier Farid gelingt es hingegen buchstäblich im Handumdrehen, das Rätsel der bunten Elemente zu lösen – er benötigt nur wenige Sekunden.

Matthäus zeigt sich von den Fähigkeiten des Illusionisten dermaßen beeindruckt, dass er den Vergleich mit einem ganz Großen des Weltfußballs zieht: dem 2020 verstorbenen Diego Maradona, den der gebürtige Franke als seinen „stärksten Gegenspieler“ einstuft. Maradona hatte einst mit dem Einsatz der „Hand Gottes“ bei einem Tor gegen England auf eher zweifelhafte Art und Weise Geschichte geschrieben. Diesen Terminus greift Matthäus nun auf und sagt anerkennend mit Blick auf Farid: „Ich habe heute eine andere Hand Gottes kennengelernt.“

„Farid – Magic unplugged“ ist ab heute immer montags um 20:15 Uhr in Doppelfolgen auf Sky One, Sky Ticket und Sky X (Österreich) sowie auf Abruf via Sky Q zu sehen. In der zweiten Staffel seiner Show trifft der Illusionist ausschließlich auf Prominente aus der Welt des Sports. Nach Matthäus sowie den Ski-Stars Miriam und Felix Neureuther zum heutigen Auftakt folgen u.a. noch Bahnrad-Olympiasiegerin Kristina Vogel, Tennis-Legende Boris Becker und Formel 1-Weltmeister Nico Rosberg.

Tags: , , , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere