Show In der ProSieben-Show „The Masked Singer“ werden am 16. April die Plätze für das Finale von Staffel 6 vergeben. Noch im Rennen ist auch der „Gorilla“, der zuletzt mit einer lässigen Tanz-Performance für Aufsehen, aber auch für Rätselraten sorgte. (Foto: ProSieben/Willi Weber)

14. April, 2022

0

„The Masked Singer“: Ist der Gorilla ein Dancing Star?

In der ProSieben-Show „The Masked Singer“ werden am 16. April die Plätze für das Finale von Staffel 6 vergeben. Noch im Rennen ist auch der „Gorilla“, der zuletzt mit einer lässigen Tanz-Performance für Aufsehen, aber auch für Rätselraten sorgte.

Die sechste Staffel der Musik-Rateshow „The Masked Singer“ steuert unaufhaltsam auf die Entscheidung zu. In der Live-Show am Samstag, den 16. April werden ab 20:15 Uhr die vier Teilnehmer des Finales ermittelt. Da mit „Ork“, „Seestern“, „Gorilla“, „Discokugel“, „Dornteufel“ und „Zebra“ noch sechs Charaktere vertreten sind, müssen im Halbfinale somit gleich zwei von ihnen demaskiert werden.

Rateteam lag wieder richtig

Ob es dem Rateteam auch diesmal wieder gelingt, die kostümierten Promis richtig zu erraten, wird sich zeigen. Es bleibt in jedem Fall dabei, dass das Gremium in dieser Staffel einen guten Lauf hat. Die Stammbesetzung am Ratetisch, Moderatorin Ruth Moschner und Musiker Rea Garvey hatte in der Vorwoche richtig auf Sängerin Joana Zimmer getippt, die sich tatsächlich hinter dem außerirdischen Fabelwesen „Galax‘Sis“ verbarg.

Am kommenden Samstag bekommen Moschner und Garvey bei „The Masked Singer“ Unterstützung von Nico Santos. Der in Spanien aufgewachsene Musiker kann als Rategast womöglich seine Sprachkenntnisse einbringen, wenn es darum geht, den „Ork“ zu enttarnen. Immerhin hatte der blaue Riese zuletzt den Hit „Entre dos Tierras“ der spanischen Rockband Héroes del Silencio zu Gehör gebracht.

Der Ork kann auch Spanisch

Allerdings war Spanisch nach Italienisch, Türkisch und Englisch bereits die vierte Sprache, in der der „Ork“ im Lauf der Staffel gesungen hat. Ähnlich breit gefächert wie das Sprachtalent der Figur sind die Spekulationen bezüglich des Promis, der sich dahinter verbergen könnte. In der „The Masked Singer“-Fangemeinde wird neben Entertainerin Michelle Hunziker und Sandra Nasic derzeit der italienische Rockstar Gianna Nannini hoch gehandelt.

Für allerhand Spekulationen sorgt aber auch der elegante „Gorilla“, nachdem dieser zuletzt bei seiner Version von Stevie Wonders „Superstition“ gesanglich in eine andere Stimmlage wechselte und zudem mit einer souveränen Tanz-Performance begeisterte. Favorit bei den Nutzern der ProSieben-App ist nunmehr der ehemalige Fußball-Profi Rúrik Gislason. Der hat in der Tat seine tänzerischen Fähigkeiten schon auf einer anderen großen TV-Bühne bewiesen: 2021 sicherte er sich den Titel des „Dancing Stars“ in der RTL-Show „Let’s Dance“.

Foto © ProSieben/Willi Weber

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere