Show Die dritte Runde der aktuellen Staffel von „The Masked Singer“ strahlt ProSieben am 2. April aus. Nach wie vor im Rennen ist auch der „Dornteufel“, hinter dem Rateteam und Fans u.a. Schauspieler Mark Keller sowie die Sänger Hartmut Engler und Michael Patrick Kelly vermuten. (Foto: ProSieben/Julia Feldhagen)

31. März, 2022

0

Keller, Kelly oder Engler – Wer ist der „Dornteufel“?

Die dritte Runde der aktuellen Staffel von „The Masked Singer“ strahlt ProSieben am 2. April aus. Nach wie vor im Rennen ist auch der „Dornteufel“, hinter dem Rateteam und Fans u.a. Schauspieler Mark Keller sowie die Sänger Hartmut Engler und Michael Patrick Kelly vermuten.

Am vergangenen Samstag machte Moderatorin und Autorin Ruth Moschner ihrem Ruf als „Rate-Queen“ in der ProSieben-Show „The Masked Singer“ wieder alle Ehre. In der zweiten Ausgabe von Staffel 6 erriet sie schon vor der Demaskierung, dass es sich bei der party-freudigen „Möwe“ um den Journalisten Cherno Jobatey handelte.

Nun steht für Moschner, Musiker Rea Garvey und einen noch nicht benannten Gast im Rateteam die nächste Herausforderung auf dem Programm: Am Samstag, den 2. April ab 20:15 Uhr führt Matthias Opdenhövel durch die dritte Runde der erfolgreichen Musik-Rateshow. Dabei gehen noch acht maskierte Stars in Rennen.

Der „Bergdoktor“ meldet sich zu Wort

Nach wie vor werden zahlreiche prominenten Namen unter den Kostümen vermutet. So brachte nicht nur der Gast-Rater der Vorwoche, Entertainer Giovanni Zarrella, den „Dornteufel“ mit Mark Keller in Verbindung. Auch viele Nutzer der ProSieben-App tippen auf den Schauspieler als Darsteller des friedliebenden Reptils. Auch der „Bergdoktor“ höchstpersönlich mischte sich via Instagram-Story ins Rätselraten ein. Hauptdarsteller Hans Sigl postete eine „The Masked Singer“-Szene mit „Dornteufel“ und eingeblendetem Keller-Foto und kommentierte vieldeutig: „Leute. Was meint Ihr?? Ich bin mir sicher.“

In jedem Fall sollte Sigl die Stimme von Mark Keller bestens vertraut sein, denn die beiden sind seit vielen Jahren als Freunde und Kollegen in der ZDF/ORF-Erfolgsserie zu sehen. Einen musikalischen Hintergrund kann Keller durchaus vorweisen. Er sang u.a. einst die Titelmelodie der ARD-Serie „Sterne des Südens“ und wirkt auch am 13. April als Sänger beim RTL-Oster-Event „Die Passion“ mit. Allerdings ist der 57-Jährige nicht der einzige potenzielle „Dornteufel“-Kandidat. Auch „Pur“-Frontmann Hartmut Engler und sein Sängerkollege Michael Patrick Kelly wurden zum Beispiel schon ins Spiel gebracht.

Viele weitere Stars auf der Vorschlagsliste

Ebenfalls auf der Vorschlagsliste als „The Masked Singer“-Stars stehen u.a. Semino Rossi („Koala“), Nazan Eckes („Ork“), Vanessa Mai („Discokugel“), Howard Carpendale („Gorilla“) und Angelika Milster („Seestern“). Ob daran etwas Wahres ist, wird sich womöglich am Samstag gegen 23:30 Uhr am Ende der Live-Show zeigen.

Foto © ProSieben/Julia Feldhagen

Tags: , , , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere