Show Am kommenden Samstag startet die ProSieben-Show „The Masked Singer“ in ihre sechste Staffel. Wieder dabei ist auch das bewährte Rateteam aus Ruth Moschner und Rea Garvey. Zum Auftakt bekommen sie Verstärkung durch Comedian Ralf Schmitz. (Foto: ProSieben/Willi Weber)

17. März, 2022

0

„The Masked Singer“ wieder mit Moschner und Garvey

Am kommenden Samstag startet die ProSieben-Show „The Masked Singer“ in ihre sechste Staffel. Wieder dabei ist auch das bewährte Rateteam aus Ruth Moschner und Rea Garvey. Zum Auftakt bekommen sie Verstärkung durch Comedian Ralf Schmitz.

„Never change a winning team“, heißt es auch bei ProSieben. Der Sender bestätigte heute, dass die Stammformation für seine Musik-Rateshow „The Masked Singer“ auch in der neuen Staffel unverändert an den Start geht. Somit nehmen am Samstag, den 19. März ab 20:15 Uhr wieder Moderatorin und Autorin Ruth Moschner sowie Musiker Rea Garvey am Ratetisch Platz, um die wahren Identitäten der zehn kostümierten Promisängerinnen- und sänger zu entschlüsseln.

Nachfolger von Alexander Klaws wird gesucht

Für Moschner ist es bereits der fünfte Auftritt als „The Masked Singer“-Ratespezialistin, Garvey ist zum vierten Mal dabei. Wie in der Show üblich, bekommen die beiden in jeder Ausgabe einen prominenten Gast als Unterstützung zur Seite gestellt. Zum Auftakt von Staffel 6 am Samstag ist dies der Comedian und Halbpensions-Gastgeber Ralf Schmitz.

In den neuen Ausgaben von „The Masked Singer“, die ProSieben wieder jeweils samstags um 20:15 Uhr als Live-Shows ausstrahlt, wird der Nachfolger oder die Nachfolgerin von „Mülli Müller“ gesucht. In diesem Kostüm hatte sich Musical-Star Alexander Klaws in der vorherigen Staffel zum Sieg gesungen. Nun gehen zehn neue maskierte Promis in den Wettbewerb um die Publikumsgunst.

Junger Fan hat „Brilli“ entworfen

Sechs der neuen „The Masked Singer“-Kostüme hat ProSieben in den vergangenen Wochen bereits vorgestellt. Ein weiteres ist heute angekündigt worden. Demnach gesellt sich zu „Koala“, „Seestern“, „Dornteufel“, „Möwe“, „Zebra“ und „Gorilla“ auch noch der „Brilli“, hinter dem sich eine ganz besondere Geschichte verbirgt. Die regenbogenfarbene Figur mit den übergroßen Augen wurde laut Senderangaben von einer zehnjährigen Jungdesignerin entworfen. Sie habe sich damit in einem Fanwettbewerb durchgesetzt, bei dem rund 15.000 Entwürfe eingereicht worden seien. In der ersten Live-Show am Samstag werde die „Brilli“-Schöpferin im Studio zu Gast sein.

Fotos © ProSieben/Willi Weber

Tags: , , , , , , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere