Comedy

7. März, 2022

0

Ralf Schmitz bietet bei Sat.1 wieder „Halbpension“ an

Das Impro-Comedy-Team um Ralf Schmitz geht ab dem 9. März in eine neue Staffel der Sat.1-Show „Halbpension mit Schmitz“. Dabei checkt jede Woche auch ein prominenter Gast ein. Nach Reiner Calmund zum Auftakt folgen u.a. Ruth Moschner, Mario Basler und Thomas Hermanns.

Im vergangenen Herbst feierte Comedian und Moderator Ralf Schmitz nach seinem Wechsel von RTL zu Sat.1 die Premiere seiner Show „Halbpension mit Schmitz“. Nun steht ab dieser Woche die zweite Staffel auf dem Plan. Eine Änderung gibt’s beim Sendeplatz, denn die Impro-Comedy wechselt vom Freitag auf den späten Mittwochabend. Dort läuft „Halbpension mit Schmitz“ jeweils im Anschluss an das neue Rate-Format mit Jörg Pilawa, „Quiz für Dich“.

Los geht’s für Ralf Schmitz und sein Team am 9. März um 22:50 Uhr. Neben dem Gastgeber ist auch wieder Spielleiter Pierre M. Krause am Start, der das Geschehen mit bisweilen kuriosen Anweisungen vorantreibt. Die Stammbesetzung von „Halbpension mit Schmitz“, zu der auch Kabarettistin Lisa Feller, die Schauspielerinnen Janine Kunze und Kathrin Osterode sowie Comedian Simon Pearce gehören, muss jede Menge Spontaneität und Kreativität aufbieten, um die Vorgaben umzusetzen.

„Calli“ kommt als Sicherheitsexperte

Nicht zuletzt geht’s in jeder Folge auch darum, einen prominenten Gast in die Handlung einzubinden. Zum Auftakt stattet Ex-Fußballmanager und Podcaster Reiner Calmund der Comedy-Unterkunft einen Besuch ab. „Calli“ kommt als Sicherheitsexperte und hat aus seiner Sicht den besten Schutz vor Einbrechern parat. Doch es taucht noch eine andere Frage auf: Verbirgt sich in der „Halbpension mit Schmitz“ etwa ein Schatz?

Insgesamt zeigt Sat.1 in den kommenden Wochen sechs neue Ausgaben der Show mit Halbpensions-Betreiber Ralf Schmitz. Weitere Gäste sind Entertainer Thomas Hermanns, Moderatorin und Autorin Ruth Moschner, Ex-Fußballprofi Mario Basler sowie die Moderatorinnen Panagiota Petridou und Jana Ina Zarella.

Foto © Sat.1/Willi Weber

Tags: , , , , , , , , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere