Podcast Reiner Calmund sorgte in dieser Woche wegen seines reduzierten Körpergewichts für mediales Aufsehen – mit reichlich Verspätung. Darüber spricht der Ex-Fußballmanager in der neuen Episode von „Echte Champions XXL“ mit seinen Podcast-Kollegen Matze Knop und Tobias Holtkamp. (Foto: HDW/Neue Kommunikation/Verena Migge)

18. November, 2021

0

„Echte Champions XXL“: Callis Kilos und Hummels‘ Mantel

Reiner Calmund sorgte in dieser Woche wegen seines reduzierten Körpergewichts für mediales Aufsehen – mit reichlich Verspätung. Darüber spricht der Ex-Fußballmanager in der neuen Episode von „Echte Champions XXL“ mit seinen Podcast-Kollegen Matze Knop und Tobias Holtkamp.

Nachdem der ehemalige Fußballmanager Reiner Calmund am vergangenen Wochenende in gewohnt rede- und meinungsfreudiger Manier einen Auftritt in der „Doppelpass“-Talkrunde bei Sport1 absolvierte und zudem sein Twitter-Profilbild aktualisierte, wurde sein Körpergewicht zum großen Medienthema. Dies allerdings zur Überraschung des 72-Jährigen, wie er in der heute erschienenen Ausgabe des Fußball-Podcasts „Echte Champions XXL“ bekräftigt.

In der Tat ist Calmund, der zu Spitzenzeiten rund 180 Kilogramm auf die Waage brachte, nach einer Magenverkleinerung zwar deutlich erschlankt. Dies ist jedoch keineswegs eine neue Information. „Ich habe in den letzten vier, fünf Monaten nicht mehr weiter abgenommen“, stellt er im Gespräch mit seinen Mid-Podcastern, Comedian Matze Knop und Sportjournalist Tobias Holtkamp, klar. „Warum es jetzt plötzlich die ganzen neuen Meldungen dazu gibt, weiß ich auch nicht.“

Uli Hoeneß gab den Anstoß

Immerhin war im Zuge der Berichterstattung zum Beispiel in der aktuellen „Zeit“-Beilage „Christ & Welt“ zu erfahren, dass Uli Hoeneß einen wesentlichen Anstoß zu Calmunds körperlicher Veränderung gab. Dieser habe ihn bei einem Termin in München vor gut zwei Jahren gefragt: „Mensch Calli, was ist eigentlich mit deiner Plauze, willst du da nicht mal was machen?“ Mittlerweile wiegt der „Grill den Henssler“-Juror nur noch rund 90 Kilo. Damit sei er „sehr zufrieden“, betont Calmund in dieser „Echte Champions XXL“-Folge, die auf allen gängigen Podcast-Plattformen abrufbar ist.

Natürlich geht’s dabei nicht nur um Callis Gewicht, sondern auch um das aktuelle Fußballgeschehen. Während Knop und Holtkamp ihre Vorfreude auf den anstehenden Zweitliga-Spieltag mit dem Spiel der Traditionsvereine Werder Bremen und Schalke 04 zum Ausdruck bringen, favorisiert Calmund eine Partie aus dem Oberhaus: „Am Samstag interessiert mich das Spiel Union Berlin gegen Hertha BSC hundert Mal mehr als der Knüller Bremen gegen Schalke.“

Beschissene“ Verabschiedung für Jogi Löw

Nicht zuletzt wird auch die jüngste Länderspielphase thematisiert. Dabei fand vor der Partie der DFB-Elf gegen Liechtenstein immerhin auch die Verabschiedung von Ex-Bundestrainer Joachim „Jogi“ Löw statt. Als „beschissen“ stuft Calmund die Zeremonie in Wolfsburg ein und Knop pflichtet ihm bei: „Da verstehe ich den DFB nicht. Der größte Verband der Welt und dann machen sie da so eine Popelverabschiedung.“

Immerhin einen Lichtblick hat der Comedian ausgemacht: „Wenn Mats Hummels nicht diesen hässlichen Mantel angehabt hätte, diese umgenähte Tischdecke, dann wäre da ja gar nix passiert.“ Das grün-weiß-karierte Kleidungsstück des Verteidigers sorgte für einigen Diskussionsstoff und soll dem Vernehmen nach insbesondere von Hummels‘ Weltmeister-Kollegen Lukas Podolski mit freundlichem Spott bedacht worden sein. Parodist Knop hat „Poldis“ vermeintliches Statement zum Mantel des Anstoßes sogleich parat: „80 Millionen von euch und ich, wir haben auch schon mal in die Mottenkiste gegriffen und was Falsches rausgezogen. Von daher muss man jetzt auch mal das Dorf in der Kirche lassen.“

Tags: , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere