Podcast In der aktuellen Folge des Fußball-Podcasts „Messi & Ronaldo XXL“ begrüßen Matze Knop, Reiner Calmund und Tobias Holtkamp prominente Gäste. Neben Lukas Podolski statten auch dessen Weltmeister-Kollege Christoph Kramer und ein prominenter Sportreporter dem Talk-Trio einen Besuch ab. (Foto: privat)

9. Oktober, 2020

0

Lukas Podolski will Bürgermeister von Köln werden

In der aktuellen Folge des Fußball-Podcasts „Messi & Ronaldo XXL“ begrüßen Matze Knop, Reiner Calmund und Tobias Holtkamp prominente Gäste. Neben Lukas Podolski statten auch dessen Weltmeister-Kollege Christoph Kramer und ein prominenter Sportreporter dem Talk-Trio einen Besuch ab.

Seit knapp einem halben Jahr widmen sich Comedian Matze Knop, der ehemalige Bundesliga-Manager Reiner Calmund und On-Air-Redakteur Tobias Holtkamp im Podcast „Messi & Ronaldo XXL“ allwöchentlich auf ihre ganz eigene Art und Weise der Welt des Fußballs. In der aktuellen Ausgabe bekommt das unterhaltsame Trio Verstärkung von gleich mehreren namhaften Gästen. U.a. gibt sich der Kölner Kult-Kicker Lukas Podolski die Ehre. „Poldi“ berichtet über sein derzeitiges Leben in Antalya, wo er in der türkischen Süper Lig aufläuft, und verrät überraschende Ambitionen: Er will Bürgermeister von Köln werden. Inoffiziell habe er das Amt ja ohnehin schon inne, aber möglicherweise werde er bei einer der kommenden Wahlen seine Chance suchen, sagt Podolski lachend. „Ich gebe nicht auf. Irgendwann klappt es vielleicht.“

Auch ein weiteres Mitglied der Fußball-Weltmeister-Mannschaft von 2014 stattet dem „Messi & Ronaldo XXL“-Team seinen Besuch ab. Christoph Kramer, derzeit Bundesliga-Profi in Diensten von Borussia Mönchengladbach, erzählt u.a. über seine Sammlung mit mehr als 200 Trikots. Das Jersey von Chelsea London habe er sich als Jugendspieler von Bayer Leverkusen bei einer Mannschaftsreise nach Katar gekauft – von dem Taschengeld, das der damalige Clubmanager Reiner Calmund den jungen Spielern am Flughafen zugesteckt hatte. Da „Calli“ in der Sendung überaus lobende Worte für seinen ehemaligen Schützling findet, ist Kramer begeistert: „Ich wollte fragen, ob ich öfter hierherkommen darf“, sagt er. „Ich wurde selten so geil abgefeiert in einem Podcast.“ Nicht zuletzt gesellt sich dann noch ein prominenter Sportreporter zur Runde. Calmunds Reaktion auf den Auftritt ist folgendermaßen überliefert: „Ich fuss es nicht!“

Mehr dazu gibt’s in dem knapp einstündigen Podcast. „Messi & Ronaldo XXL“ ist bei Audio Now und weiteren gängigen Plattformen abrufbar.

Tags: , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere