Radio Am Samstag läuft die 100. Ausgabe der Talkshow „Mit den Waffeln einer Frau“ auf barba radio. Gastgeberin Barbara Schöneberger begrüßt dazu den Sänger Max Raabe im Studio. (Foto: barba radio)

8. Oktober, 2020

0

Max Raabe feiert Jubiläum mit barba radio

Am Samstag läuft die 100. Ausgabe der Talkshow „Mit den Waffeln einer Frau“ auf barba radio. Gastgeberin Barbara Schöneberger begrüßt dazu den Sänger Max Raabe im Studio.

Seit rund 30 Jahren feiert Max Raabe mit Musik im Stil der 20er und 30er Jahre Erfolge. Zahlreiche Top-20-Platzierungen und Edelmetall-Auszeichnungen gehen auf das Konto des Berliner Sängers und seines Palast Orchesters. Im privaten Freundeskreis spiele seine Prominenz allerdings keine Rolle, berichtet Raabe im aktuellen Interview mit Barbara Schöneberger auf barba radio. „Denen ist das eher unangenehm, wenn sie mich im Fernsehen mal erwischen“, führt er aus. „Neulich meinte noch eine Freundin: ,Du hast dich gar nicht verändert. Du machst genau dieselben Sachen wie früher, so wie du dich einrichtest, wie du dich gibst und was du sagst.‘ Das klingt ein bisschen nach Stagnation, aber was sie meint ist, dass ich noch immer derselbe Mensch bin. Und so sehe ich das auch.“

In der 100. Ausgabe von Schönebergers Talkshow „Mit den Waffeln einer Frau“ nennt Raabe auch Beispiele dafür, wie er u.a. in Sachen Einrichtung und Mobilität auf Altbewährtes setze. „Mein Sofa, das ich jetzt noch habe, habe ich mir als Student gekauft“, so der 57-Jährige. „Ich fand das großartig. Das war ein Riesenkasten mit so Löwenfüßen. Ein Monstrum, aber irgendwie sehr elegant.“ Ähnlich alt sei sein Pkw: „Ich fahre immer noch mein erstes Auto. Das habe ich gekauft, drei Monate bevor die Mauer fiel.“ Dass sich das Fahrzeug in einem so guten Zustand befinde, sei allerdings dem Umstand geschuldet, dass er hauptsächlich das Fahrrad oder den ÖPNV nutze, betont Raabe.

Die Jubiläumsausgabe von „Mit den Waffeln einer Frau“ mit dem kompletten Gespräch ist am Samstag ab 11:00 Uhr auf barba radio zu hören. Ab Montag steht sie auch als Podcast über die barba radio-App zur Verfügung.

Tags: , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere