Show Das Rateteam Ruth Moschner und Rea Garvey bekommt auch in der heutigen Ausgabe der ProSieben-Show „The Masked Singer“ namhafte Unterstützung: Model und Moderatorin Lena Gercke wird die beiden als Gast unterstützen. (Fotos: ProSieben/Willi Weber/Sina Görtz)

9. März, 2021

0

„The Masked Singer“: Bringt Lena Gercke das Rateteam auf Kurs?

Das Rateteam Ruth Moschner und Rea Garvey bekommt auch in der heutigen Ausgabe der ProSieben-Show „The Masked Singer“ namhafte Unterstützung: Model und Moderatorin Lena Gercke wird die beiden als Gast unterstützen.

Die vierte Staffel von „The Masked Singer“ geht am heutigen Dienstagabend ab 20:15 Uhr in die zweite Halbzeit. Drei von sechs Shows sind bereits ausgestrahlt worden und haben gezeigt, dass ProSieben-Senderchef Daniel Rosemann seinen Worten Taten folgen lässt: Die singenden Prominenten unter den Masken sind schwieriger zu identifizieren als zuvor. Das musste auch das Rateteam feststellen, das bislang nur ein Mal richtig lag: Vor der Demaskierung des „Einhorns“ hatte Musiker Rea Garvey korrekt auf Schwimmstar Franziska van Almsick getippt. In den beiden anderen Fällen – Sportmoderatorin Katrin Müller-Hohenstein im Kostüm des „Schweins“ und zuletzt Schauspieler Henning Baum als „Quokka“ – hatte das Rate-Trio im Dunkeln getappt.

Trotzdem fällt die Halbzeit-Bilanz des Gremiums positiv aus. „Die bisherigen Demaskierungen sind der lebende Beweis, wie schwer diese Staffel ist“, sagt Moderatorin Ruth Moschner, die mit Garvey die Stammbesetzung des Rateteams bildet, im ProSieben-Interview. „Aber der hohe Rätselwert spornt noch mehr an und ich freue mich so sehr, wie viel Spaß unsere Stars an der Geheimniskrämerei auf der Bühne haben.“

Noch sieben Kandidaten müssen in der aktuellen Staffel enttarnt werden, darunter der „Dinosaurier“ mit Zahnbürsten-Mikro und Soulstimme sowie das flauschige „Küken“ hinter dem viele Nutzer der ProSieben-App die Schauspielerinnen Jella Haase oder Karoline Herfurth vermuten. Am Rätselraten beteiligt sich heute Abend auch Model und „The Voice“-Moderatorin Lena Gercke, die Moschner und Garvey als Gast im Rateteam tatkräftig unterstützen will.

„Ich freue mich schon sehr, live dabei zu sein“, so Gercke. „Als Zuschauerin vor dem TV fällt es mir oft sehr schwer zu erraten, wer unter den Masken steckt. Daher bin ich gespannt, wie es ist, live im Studio mitzurätseln. Ich bin ein Riesen-Fan der Show und liebe grundsätzlich Formate, bei denen es um Musik geht.“

Tags: , , , , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere