Show Das „Einhorn“ ist nach der zweiten Show der aktuellen Staffel von „The Masked Singer“ aus dem Rennen. Unter dem Kostüm verbarg sich die ehemalige Weltklasse-Schwimmerin Franziska van Almsick. (Foto: ProSieben/Willi Weber)

24. Februar, 2021

0

„The Masked Singer“: Franziska van Almsick ist enttarnt

Das „Einhorn“ ist nach der zweiten Show der aktuellen Staffel von „The Masked Singer“ aus dem Rennen. Unter dem Kostüm verbarg sich die ehemalige Weltklasse-Schwimmerin Franziska van Almsick.

Es bleibt sportlich in der vierten Staffel der ProSieben-Show „The Masked Singer“. Nachdem zum Auftakt in der vergangenen Woche „Sportstudio“-Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein als „Schwein“ demaskiert worden war, lüftete gestern Abend einer der bekanntesten deutschen Schwimmstars sein Inkognito: Die mehrfache Welt- und Europameisterin Franziska van Almsick, heute u.a. Aufsichtsratsmitglied der Deutschen Sporthilfe und Kinderbuch-Autorin, verbarg sich unter dem Kostüm des Fabelwesens mit der wallenden Mähne.

Von den Nutzern der ProSieben-App hatte van Almsick, die diesmal den Bill-Withers-Klassiker „Lean On Me“ gesungen hatte, die wenigsten Stimmen bekommen. Daher musste die 42-Jährige am Ende der Show ihre wahre Identität preisgeben. „Der erste Gedanke war: ,schade’, denn es war so spannend“, kommentierte sie im ProSieben-Interview. „Aber es war auch sehr anstrengend. Musik ist so ganz anders als Sport. Für mich war das eine riesige Herausforderung, noch mal eine ganz andere Seite von mir kennenzulernen.“ Musiker Rea Garvey, der mit Moderatorin Ruth Moschner und dem als Gast mitwirkenden Rapper Smudo gestern das Rateteam bei „The Masked Singer“ bildete, hatte vor der Enttarnung richtig gelegen und die Schwimm-Ikone als „Einhorn“ identifiziert.

Nach der zweiten Live-Show, die ProSieben wieder ein starkes Ergebnis mit 26,1 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen und durchschnittlich 3,38 Millionen Zuschauern insgesamt bescherte, geht das Rätselraten weiter. Acht kostümierte Promis sind noch im Wettbewerb vertreten, wobei in der „TMS“-Fangemeinde und im Rateteam Namen wie Thomas Anders („Schildkröte“), Sarah Connor („Leopard“), Sasha („Dinosaurier“) und Enissa Amani („Küken“) gehandelt werden. Die nächste Ausgabe der Show zeigt ProSieben am Dienstag, den 2. März, um 20:15 Uhr.

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere