Show Elegant, sportlich und plüschig. Mittlerweile stehen alle zehn Charaktere der neuen Staffel von „The Masked Singer“ fest. Die Show mit Moderator Matthias Opdenhövel startet am kommenden Dienstag auf ProSieben. (Foto: ProSieben/Willi Weber)

12. Februar, 2021

0

„The Masked Singer“: Schwieriger und kompakter

Elegant, sportlich und plüschig. Mittlerweile stehen alle zehn Charaktere der neuen Staffel von „The Masked Singer“ fest. Die Show mit Moderator Matthias Opdenhövel startet am kommenden Dienstag auf ProSieben.

Die vierte Staffel der erfolgreichen Musik-Rateshow „The Masked Singer“ steht in den Startlöchern. Am kommenden Dienstag, den 16. Februar, um 20:15 Uhr lädt Moderator Matthias Opdenhövel auf ProSieben zur ersten Live-Show ein. Mit dem farbenfrohen „Schwein“, das einen kristallbesetzten Regenschirm bei sich trägt, aber keine Sonne mag, wurde gestern Abend das letzte der zehn Kostüme für die neue Staffel öffentlich präsentiert. Auf einer digitalen Pressekonferenz gab ProSieben-Senderchef Daniel Rosemann zudem einige Details zum leicht überarbeiteten Konzept der Show bekannt. „Wir haben bei ,The Masked Singer‘ zwei Dinge verändert. Deutschlands größtes TV-Rätsel wird schwieriger. Und etwas kompakter“, erklärte er. „Einigen Zuschauern war ihre Lieblingsshow für einen Dienstagabend zu lang, da sie am nächsten Morgen früh aufstehen müssen. Deshalb haben wir die Abläufe etwas verändert, so dass die Shows etwas kürzer werden.“

Konkret sollen die Sendungen nicht mehr bis kurz vor Mitternacht, sondern „nur“ noch bis 23:20 Uhr dauern. Danach folgt jeweils eine zehnminütige Sonderausgabe des Magazins „red.“, in der der zuvor demaskierte Prominente interviewt wird. Anschließend gibt’s die Show „Late Night Berlin“ mit Klaas Heufer-Umlauf, die damit vom Montags- auf einen Dienstags-Sendeplatz wechselt.

Die Kostüme in Staffel 4 „The Masked Singer“ bieten eine reichhaltige Auswahl an Charakteren – vom sportlich-muskulösen „Stier“ über die plüschigen „Einhorn“ und „Küken“ bis hin zum eleganten „Leoparden“. Als „bombastisch“ stufte Moderator Opdenhövel bei der Pressekonferenz das Kostüm der Schildkröte ein, die im „Fluch der Karibik“-Piraten-Outfit u.a. mit liebevoll gestalteten Dreadlocks daherkommt. Auch dem Stamm-Rateteam hat es diese Figur besonders angetan. „Ich würde mich sehr über jemanden wie Luke Mockridge freuen, der diesen Charakter auch gut ausfüllen könnte“, sagte Musiker Rea Garvey über einen möglichen Kandidaten, der sich unter dem gepanzerten Freibeuter verbergen könnte.

Seine Rate-Kollegin, Moderatorin Ruth Moschner, warf die Namen zweier internationaler Musikstars in die Runde. „Ich bin ein großer Fan der Schildkröte und glaube, dass da auf jeden Fall jemand Besonderes drinsteckt, jemand vielleicht wie Conchita Wurst oder auch Robbie Williams. Bei ,The Masked Singer‘ ist ja mittlerweile wirklich alles möglich“, führte Moschner aus. In jedem Fall sei ihre Vorfreude auf die neue Staffel groß: „Ich bin so wahnsinnig gespannt und freue mich riesig auf den 16. Februar.“

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere